UKW- und Webradionachrichten. 29.12.2020 - 16 Uhr

20. 12. 29

+ Zagreb: Schweres Erdbeben in Kroatien
+ Bonn: 385 Millionen Euro Bußgelder verhängt
+ Weitere Meldungen des Tages

Zagreb - mikeXmedia -
Kroatien ist von einem schweren Erdbeben erschüttert worden. Wie von den Medien berichtet wurde, kam es zu schweren Schäden und einem getöteten Kleinkind. Südöstlich der Hauptstadt Zagreb wurde eine Kleinstadt fast vollständig zerstört. Schwere Beschädigungen gab es auch in Zagreb.

# # #

Bonn - mikeXmedia -
Im laufenden Jahr hat das Bundeskartellamt insgesamt 358 Millionen Euro an Bußgeldern wegen verbotener Absprachen verhängt. 19 Firmen waren davon betroffen. Unter anderem ging es um Händler von Pflanzenschutzmitteln, Hersteller von KFZ-Schildern und Aluminiumbetriebe. Im vergangenen Jahr hatten die Bußgelder bei über 840 Millionen Euro gelegen. Von der Kartellbehörde hieß es, dass auch wirtschaftlich schwierige Zeiten keine Rechtfertigung für Kartellabsprachen seien.