UKW- und Webradionachrichten. 11.01.2021 - 20 Uhr

21. 01. 11

+ München: Prozessbeginn um Corona-Betrug
+ Frankfurt/Main: Erstmals wieder Auftragszuwächse
+ Weitere Meldungen des Tages

München - mikeXmedia -
In München hat einer der ersten großen Prozesse um den Betrug bei Corona-Soforthilfen begonnen. Vor dem Gericht muss sich ein Mann aus Gelsenkirchen verantworten, der zuletzt in London lebte. Er hatte unberechtigte Anträge in Höhe von gut 2,5 Millionen Euro gestellt. Insgesamt gab es über 90 Anträge. Von den Bundesländern Berlin, Hessen und Baden-Württemberg erhielt er über 67.000 Euro. Bei den restlichen Anträgen war die Auszahlung verhindert worden.

# # #

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Die deutschen Maschinenbauer haben im vergangenen November erstmals wieder Auftragszuwächse aus dem In- und Ausland verbucht. Demnach lagen die Bestellungen um 5 Prozent im Vergleich zu 2019 zu, wie vom zuständigen Branchenverband mitgeteilt wurde.