UKW- und Webradionachrichten. 17.01.2021 - 18 Uhr

21. 01. 17

+ Frankfurt/Main: Ermittlungen laufen weiter
+ Berlin: Bahn so pünktlich wie lange nicht mehr
+ Weitere Meldungen des Tages

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Nach dem Zwischenfall am Frankfurter Flughafen laufen die Ermittlungen weiter. Der Verdächtiger konnte gestellt und in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht werden. Der 38-jährige hatte am Samstagabend mit aggressivem Verhalten und Drohungen eine vorübergehende Teilsperrung des Terminals 1 ausgelöst. Wie die Bundespolizei nach dem Einsatz mitteilte, gab es keine Hinweise auf einen politischen Hintergrund oder mögliche Mittäter.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Die Deutsche Bahn ist so pünktlich, wie seit 15 Jahren nicht mehr. Das hat der Konzern in Berlin mitgeteilt. Demnach waren fast 82 aller ICE und IC/EC-Verbindungen nach Plan unterwegs. Das sind knapp sechs Prozent mehr als im vergangenen Jahr. Da hatte die Pünktlichkeit der Bahn bei knapp 76 Prozent gelegen.