UKW- und Webradionachrichten. 11.05.2021 - 16 Uhr

21. 05. 11

+ Kasan: Ermittlungen nach Blutbad
+ Köln: Thomas Drach an Deutschland ausgeliefert
+ Weitere Meldungen des Tages

Kasan - mikeXmedia -
Nach dem Blutbad an einer russischen Schule laufen die Ermittlungen weiter. Ein Jugendlicher wurde kurz nach der Tat verhaftet. Der tödliche Angriff soll zuvor über einen Messenger-Dienst angekündigt worden sein. Bei der Bluttat in einer Schule in der Großstadt Kasan waren acht Menschen getötet worden, die meisten Opfer waren Kinder. Warum der Jugendliche um sich geschossen hatte, ist bislang noch unklar.

# # #

Köln - mikeXmedia -
Thomas Drach ist von den Niederlanden an Deutschland ausgeliefert und in Köln inhaftiert worden. Das hat der zuständige Oberstaatsanwalt in der Domstadt mitgeteilt. Der frühere Reemtsma-Entführer und mutmaßliche Räuber Drach befindet sich in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen werden wohl mehrere Monate in Anspruch nehmen, hieß es vom Oberstaatsanwalt weiter.