UKW- und Webradionachrichten. 21.06.2021 - 12 Uhr

21. 06. 21

+ Addis Abeba: Parlamentswahlen haben begonnen
+ Duisburg: Leichen angeschwemmt
+ Weitere Meldungen des Tages

Addis Abeba - mikeXmedia -
Unter verschärften Sicherheitsvorkehrungen hat in Äthiopien die Parlamentswahl begonnen. Vor den Wahllokalen hatten sich bereits am Morgen Schlangen gebildet. Die Wahllokale hatten teils verspätet geöffnet. Nach monatelanger Gewalt waren in der Hauptstadt überall Militärfahrzeuge und Sicherheitskräfte zu sehen.

# # #

Duisburg - mikeXmedia -
In den Niederlanden sind zwei Leichen entdeckt worden. Möglicherweise könnte es sich um zwei 13- und 14-jährige Mädchen handeln. Sie waren nach einem Badeunfall im Rhein bei Duisburg als vermisst gemeldet worden. Die Leichen wurden am Wochenende an unterschiedlichen Stellen angeschwemmt. Von der Polizei wurde bislang nur der Fund bestätigt. Für die Identitätsfeststellung ist noch eine weitere Untersuchung erforderlich.