UKW- und Webradionachrichten. 14.09.2021 - 12 Uhr

21. 09. 14

+ Austin: Neuer Wirbelsturm in den USA
+ Olsberg: Brände in zwei Feuerwachen
+ Berlin: Weitere Plagiate bei Bearbock, Scholz und Laschet entdeckt
+ Weitere Meldungen des Tages

Austin - mikeXmedia -
Nur kurz nach Wirbelsturm Ida hat ein neuer Hurrikan Kurs auf die US-Küste genommen. In der vergangenen Nacht erreichte „Nicholas“ den Bundesstaat Texas. Vom Nationalen Hurrikanzentrum wurde zunächst die Halbinsel Matagorda südwestlich von Houston getroffen. Es kam zu schweren Regenfällen und hohen Windgeschwindigkeiten. Das Hurrikanzentrum warnte vor Überschwemmungen und Tornados. Nicholas bahnt sich seinen Weg weiter Richtung Louisiana. Dort haben die Menschen unterdessen immer noch mit den Folgen von Ida vor zwei Wochen zu kämpfen.

# # #

Olsberg - mikeXmedia -
In der vergangenen Nacht sind bei Bränden gleich zwei Feuerwachen in Nord- und Westdeutschland erheblich beschädigt worden. Im holsteinischen Oldenburg waren acht Hallen und 12 Fahrzeuge betroffen. Die Gebäude sind nicht mehr nutzbar und müssen abgerissen werden. Ein weiterer Brand ereignete sich in Olsberg. Auch dort wurden weitere Fahrzeuge beschädigt. Menschen wurden bei den Bränden nicht verletzt. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Wie es zu den beiden Feuern kommen konnte, ist noch unklar.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Eigenen Angaben zufolge hat Plagiatsjäger Stefan Weber weitere Bücher von Kanzlerkandidat Laschet und -kandidatin Baerbock unter die Lupe genommen. Dabei wurden deutlich mehr problematische Übereinstimmungen mit Fremdtexten gefunden, als bisher bekannt. So wurden bei Baerbock 100 Fragmente entdeckt. Der Plagiatsjäger erhebt dabei keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Bei Laschets Buch wurden ebenfalls weitere auffällige Stellen entdeckt. Vorwürfe wurden aber auch gegen SPD-Kanzlerkandidat Scholz erhoben. Von den Betroffenen hatte sich zunächst niemand zur Sache geäußert.