UKW- und Webradionachrichten. 14.09.2021 - 16 Uhr

21. 09. 14

+ Peking: Xiamen geht in den Lockdown
+ Berlin: Dobrindt gegen Impfpflicht
+ Weitere Meldungen des Tages

Peking - mikeXmedia -
Die Küstenmetropole Xiamen geht in den Lockdown. Dort ist es zu einem neuen Corona-Ausbruch gekommen. Die Behörden forderten die Bewohner dazu auf, die Stadt nicht mehr zu verlassen. Großveranstaltungen wurden abgesagt, für Restaurants und Einkaufszentren gelten wieder reduzierte Besucherzahlen. In den Schulen findet Onlineunterricht statt. Am Montag waren in der Stadt 32 neue Delta-Infektionen gemeldet worden. Insgesamt gibt es in der Region jetzt 100 Infektionen.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Alexander Dobrindt hat sich gegen eine Impfpflicht im Kampf gegen die Corona-Pandemie ausgesprochen. Er lehne sie ab und man werde weiter für das Impfen werben, hieß es von ihm Fernsehen. Weiter sicherte der CSU-Landesgruppenchef zu, dass es trotz steigender Inzidenzen keinen weiteren Lockdown geben wird. Er, FDP-Chef Lindner und die Politikerinnen Wissel und Weidel waren gemeinsam im Fernsehen in einer Vierer-Runde zum Wahlkampf aufgetreten. In dieser Runde vertraten sie deutliche Ansichten.