UKW- und Webradionachrichten. 19.10.2021 - 6 Uhr

21. 10. 19

+ Kongsberg: Neue Erkenntnisse nach Attentat in Norwegen
+ London: Jetzt fehlen auch Türsteher
+ Weitere Meldungen des Tages

Kongsberg - mikeXmedia -
Nach dem tödlichen Angriff auf fünf Menschen in Norwegen hat die Polizei neue Erkenntnisse zum Tathergang. Demnach hatte der Attentäter die Opfer zunächst mit Pfeilen beschossen um sie zu verletzten und war dann mit Stichwaffen auf sie losgegangen. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen befinden sich aber weiterhin in einer frühen Phase, so ein Polizeisprecher.

# # #

London - mikeXmedia -
Leere Supermarktregale, kein Sprit an den Tankstellen, zu wenig LKW-Fahrer und jetzt auch Bedrohungen für die öffentliche Sicherheit. In Großbritannien fehlen derzeit auch Türsteher. Das hat der Chef der britischen Club-Branche mitgeteilt. Viele der ehemaligen Sicherheitskräfte hatten während der Pandemie nach neuen Jobs mit angenehmeren Arbeitszeiten gesucht.