UKW- und Webradionachrichten. 19.10.2021 - 9 Uhr

21. 10. 19

+ Hobart: Ausweitung von Meeresschutzgebieten gefordert
+ Frankfurt/Main: Sorge vor Cyberangriffen wächst
+ Weitere Meldungen des Tages

Hobart - mikeXmedia -
Weltweit haben Klimaexperten die Ausweisung neuer Meeresschutzgebiete in der Ostantarktis gefordert. Sie sollten auch auf die antarktische Halbinsel und das artenreiche Weddellmeer ausgeweitet werden. Schon im Vorfeld des UN-Klimagipfels in Glasgow könnten in den kommenden zwei Wochen entscheidende Fortschritte erbracht werden.

# # #

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Bei den deutschen Unternehmen wächst die Sorge vor Cyberangriffen und Datenklau. Jede dritte Firma geht einer aktuellen Umfrage zufolge davon aus, dass das Risiko in der Corona-Pandemie zugenommen hat. Die Mitarbeiter mussten in vielen Fällen von heute auf morgen nach Hause geschickt werden und hatten damit wenig Zeit für entsprechende Sicherheitsvorkehrungen. Die Probleme seien allerdings nicht mit einer Rückkehr in das Büro behoben, so die Unternehmen weiter.