UKW- und Webradionachrichten. 24.05.2022 - 16 Uhr

22. 05. 24

+ Berlin: Impfempfehlung für Kinder
+ Frankfurt/Main: OB von Frankfurt kündigt Statement an
+ Weitere Meldungen des Tages

Berlin - mikeXmedia -
Die Ständige Impfkommission hat jetzt auch gesunden Kindern zwischen fünf und elf Jahren eine Corona-Impfung empfohlen. Sie sollen zunächst aber nur eine mRNA-Impfdosis erhalten, wie es in einer Mitteilung zur Aktualisierung der Impfempfehlung weiter hervorging.

# # #

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Der Frankfurter Oberbürgermeister Feldmann hat ein Statement angekündigt. Er steht derzeit wegen seinem umstrittenen Verhalten im Fokus der Öffentlichkeit. Dabei ging es um Anklage in der Awo-Affäre und Korruptionsverdacht. In den vergangenen Tagen war er zudem durch weitere Vorkommnisse aufgefallen. Am Montag wurde Feldmann von seiner eigenen Partei zum Rücktritt aufgefordert worden. Auch Grüne, CDU und FDP hatten sich für einen Rücktritt ausgesprochen.