+ Tel Aviv: Feuerpause zwischen Israel und Hamas
+ Berlin: Verkehrsclub unzufrieden mit Regierungsbemühungen
+ Berlin: Unzufriedenheit mit der Regierung hält an
+ Weitere Meldungen des Tages
Tel Aviv - mikeXmedia -
Die Feuerpause zwischen Israel und den Palästinensern wird höchsten zehn Tage dauern, wenn sie denn halten wird. Die beiden Konfliktparteien hatten nicht nur einer Waffenruhe, sondern auch einem umfangreichen Austausch von Geiseln zugestimmt. Dabei ging es um rund 400 Personen innerhalb von 10 Tagen. Spätestens danach soll der Anti-Terror-Einsatz der israelischen Armee gegen die Hamas und andere islamistische Extremisten im Gazastreifen weitergehen, wie bereits mitgeteilt wurde.
# # #
Berlin - mikeXmedia -
Der Ampel-Koalition in Berlin ist vom Verkehrsclub Deutschland eine durchwachsene Halbzeitbilanz ausgestellt worden. Die Parteien seien unter anderem mit dem Ziel angetreten, einen Aufbruch in der Verkehrswende zu bringen. Bis jetzt habe die Regierung dies jedoch nur ansatzweise geschafft, so die Vorwürfe. Die Widersprüche in der Regierung sind zu groß, so der Verkehrsclub Deutschland weiter. Die Einführung des Deutschlandtickets war zwar ein Erfolg, dies allein mache jedoch noch keine Verkehrswende aus, hieß es weiter.
# # #
Berlin - mikeXmedia -
In den Umfragen zum Wahlbarometer kommt die Ampel-Regierung schon seit Monaten überhaupt nicht gut weg. Die Zufriedenheit der Bürger mit den Verantwortlichen in Berlin hält sich stark in Grenzen. Das spiegelt sich auch in Umfragen auf der Straße wieder. Ein klarer Trend, zu einem Politikwechsel zeigt sich trotz aller Unzufriedenheit jedoch nicht, wie aus den Umfrageergebnissen weiter hervorgeht.
# # #