+ Kabul: Zwei Soldaten bei Anschlag getötet
+ Berlin: Erneut Zwischenfälle in Flüchtlingseinrichtungen in Parchim und Leipzig
+ Dublin: Feuer legt Flughafen lahm
+ Weitere Meldungen des Tages
Kabul - mikeXmedia -
Bei einem Anschlag in Afghanistan sind zwei Nato-Soldaten getötet worden. Das Fahrzeug der Sicherheitskräfte ist von zwei Männern angegriffen worden, die Uniformen der afghanischen Armee trugen. Der Anschlag hatte sich der Nato zufolge in einem Truppenlager afghanischer Sicherheitskräfte ereignet.
# # #
Berlin - mikeXmedia -
In der vergangenen Nacht ist es in zwei Flüchtlingseinrichtungen in Leipzig und in Parchim erneut zu Zwischenfällen gekommen. Im Osten steckte ein unbekannter Täter eine geplante Asylbewerberunterkunft in Brand. Durch das rechtzeitige Eingreifen der Feuerwehr konnte größerer Schaden abgewendet werden. Vom Täter fehlt jede Spur. Im bayerischen Parchim drangen zwei betrunkene Männer in eine Flüchtlingsunterkunft ein. Sie waren mit Messern bewaffnet und konnte aber vor einer möglichen Gewalttat von Sicherheitskräften in die Flucht geschlagen werden. Die beiden Männer wurden anschließend von der Polizei gestellt.
# # #
Dublin - mikeXmedia -
Am Flughafen in Dublin ist es am Morgen zu einem Feuer in einem Hangar gekommen. Wegen der massiven Rauchentwicklung und den Löscharbeiten mussten alle Starts und Landungen eingestellt werden. Das hat der Flughafenbetreiber mitgeteilt. Das Feuer war in einem abgelegenen Teil des Geländes ausgebrochen. Passagiereinrichtungen waren nicht betroffen. Der Flughafen in Dublin wird unter anderem von Ryanair und Aer Lingus genutzt. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist noch unklar.