+ Athen: Mazedonien öffnet Grenzen wieder für Flüchtlinge aus Syrien und dem Irak
+ Damaskus: Syrisches Regime akzeptiert Waffenruhe
+ München: Hoeneß will Gehalt stiften
+ Weitere Meldungen des Tages
Athen - mikeXmedia -
Nach mehreren Tagen Blockadehaltung hat Mazedonien am Dienstag seine Grenzen wieder für Flüchtlinge aus Syrien und dem Irak geöffnet. Das hat das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen mitgeteilt. Betroffen ist der griechisch-mazedonische Grenzübergang. Durchgelassen worden waren in den vergangenen Tagen nur Flüchtlinge aus Afghanistan und andere Migranten.
# # #
Damaskus - mikeXmedia -
Das Regime in Syrien hat der von den USA und Russland vereinbarten vereinbarten Waffenruhe zugestimmt, wie die Nachrichtenagenturen in Syrien mitgeteilt haben. Von den Vereinbarungen ausgenommen ist jedoch der Kampf gegen die Terrormiliz IS und gegen die syrischen Al-Kaida-Ableger sowie weitere terroristische Gruppierungen. Die syrische Opposition hatte zuvor erklärt, grundsätzlich zu einer Waffenruhe bereit zu sein.
# # #
München - mikeXmedia -
Uli Hoeneß will seinen kompletten Lohn aus der Freigängerzeit einem guten Zweck zugute kommen lassen. Das hat der frühere FC Bayern-München-Chef kurz vor seiner bevorstehenden Haftentlassung in München mitgeteilt. Das volle Gehalt in einem hohen fünfstelligen Bereich, wurde der FC Bayern Hilfe e.V. gespendet. In knapp einer Woche ist Hoeneß dann nach 21 Monaten Haft wieder auf freiem Fuß.