UKW- und Webradionachrichten. 08.03.2016 - 12 Uhr

16. 03. 08

 + Kuala Lumpur: Keine neuen Erkenntnisse zu MH370
 + Brüssel: Türkei-Gipfel ohne Ergebnis vertagt
 + Leipzig: Mehrere Fahrzeuge der Bundeswehr angezündet
 + Weitere Meldungen des Tages

Kuala Lumpur - mikeXmedia -
Die Ermittler, die sich mit dem Verschwinden des Malaysia Airlines Fluges MH370 befassen, haben heute einen neuen Zwischenbericht vorgelegt. Das Ergebnis ist enttäuschend, nicht nur für die Hinterbliebenen und Angehörigen der Opfer. Das dreiseitige Dokument enthält keine neuen Informationen zum Verbleib von Mensch und Maschine. Die Ermittler konnten keine neuen Erkenntnisse gewinnen. Die Boeing mit 239 Personen an Bord war am 8. März 2014 auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking von den Radarschirmen verschwunden. Seit dem fehlt von dem Flugzeug und den Passagieren jede Spur. Es ist weiterhin unklar, was sich in der Unglücksnacht ereignete.

# # #

Brüssel - mikeXmedia -
Der Flüchtlingsgipfel mit der Türkei ist nach einem Gesprächs- und Verhandlungsmarathon ohne Ergebnis vertagt worden. Bundeskanzlerin Merkel teilte am Morgen mit, dass es noch viel Arbeit bis zum nächsten Gipfel Mitte des Monats gebe. Bei dem Gipfel zwischen den EU-Staats- und Regierungschefs und dem türkischen Premier Davutoglu ging es um ein umfassendes Paket, wie der Flüchtlingszustrom nach Westeuropa eingedämmt werden könne. Die Türkei hatte dabei Pläne vorgestellt, die für viele EU-Chefs überraschend kamen.

# # #

Leipzig - mikeXmedia -
In der Nacht sind in Leipzig mehrere Fahrzeuge der Bundeswehr angezündet worden. Die Fahrzeuge wurden dabei völlig zerstört, so ein Polizeisprecher. Zur Höhe des Sachschadens liegen bislang keine Informationen vor. Auch die Hintergründe sind noch unklar, ebenso wer für das Feuer verantwortlich ist.