UKW- und Webradionachrichten. 13.07.2016 - 24 Uhr

16. 07. 13

 + Dallas: Obama und Bush mahnen zur Einigkeit Amerikas
 + Nürnberg: Verbraucherstimmung in der EU so hoch wie lange nicht mehr
 + Weitere Meldungen des Tages

Dallas - mikeXmedia -
US-Präsident Obama hat nach den tödlichen Schüssen auf Polizisten und den zahlreichen Krawallen sein Land zur Einigkeit aufgerufen. Er forderte die Amerikaner gemeinsam mit seinem Vorgänger George W. Bush auf, wieder aufeinanderzuzugehen. Die Diskriminierung habe sich nicht einfach in Luft aufgelöst und es gebe immer noch Vorurteile, so der Präsident. Sein Vorgänger mahnte, dass sich Amerika wieder seiner Ideale erinnern müsse, um Einigkeit zu finden. Obama und Bush hatten am Mittwochnachmittag an einer Veranstaltung teilgenommen, in der den weißen und schwarzen Opfern der vergangenen Tage gedacht wurde.

# # #

Nürnberg - mikeXmedia -
Die Verbraucherstimmung in Europa zeigt sich von der Flüchtlingskrise, drohender Terrorgefahr oder dem Brexit unbeeindruckt. Das geht aus aktuellen Untersuchungen zum Konsumklima in der EU hervor. Im zweiten Quartal legten die Zahlen um 4,1 Punkte auf über 13 Zähler zu. Damit erreichte die Verbraucherstimmung ihren höchsten Wert in der EU seit März 2008.