UKW- und Webradionachrichten. 14.08.2016 - 18 Uhr

16. 08. 14

 + Bangkok: Erste Hinweise auf Hintermänner zu Anschlagsserie
 + St. Gallen: Nach Angriff in Zug Täter gestorben
 + Kassel: Verletzte nach Feuer in Flüchtlingsunterkunft
 + Hasselfelde: Pilot bei Absturz ums Leben gekommen
 + Der Wochenrückblick: 08.08.2016 - 12.08.2016

Bangkok - mikeXmedia -
Bei den Ermittlungen zur Anschlagsserie in Thailand haben die Behörden eine erste heiße Spur auf die Hintermänner. Es handelt sich vermutlich um einen einzigen Drahtzieher sowie einen politischen Hintergrund. Die Polizei veröffentlichte ein Phantombild des mutmaßlichen Verantwortlichen. Bei den Anschlägen waren in der vergangenen Woche vier Menschen getötet und über 30 Personen verletzt worden. Unter den Verletzten sind auch vier Deutsche. Es gab zehn verschiedene Detonationen an fünf Orten. Die Anschläge trafen meist Touristenorte in Thailand.# # #

Kassel - mikeXmedia -
Ein Feuer in einer Flüchtlingsunterkunft in am Flughafen Kassel-Calden hat mehrere Verletzte gefordert. Mit einem Großaufgebot rückte die Feuerwehr an, um rund 20 brennende Wohncontainer zu löschen. Die Brandursache ist noch unklar und muss ermittelt werden.

# # #

St. Gallen - mikeXmedia -
Nach der Attacke mit einem Brandsatz und einem Messer in einem Schweizer Zug dauern die Ermittlungen der Polizei weiter an. Einem Sprecher zufolge kann ein politisches oder terroristisches Motiv ausgeschlossen werden. Der mutmaßliche Täter hatte mehrere Passagiere mit einem Messer und einem Brandsatz angegriffen. Fünf Personen wurden dabei zum Teil schwer verletzt. Eine 34-jährige Frau starb am Sonntag im Krankenhaus. Auch der mutmaßliche Täter erlag zwischenzeitlich seinen Verletzungen.

# # #

Hasselfelde - mikeXmedia -
Beim Absturz eines Ultraleichtflugzeugs in Sachsen-Anhalt ist der Pilot ums Leben gekommen. Das Flugzeug war abgestürzt und dann in Flammen aufgegangen. Die Unfallursache ist bislang noch unklar. Der Pilot war alleine an Bord und hatte an einem Fliegertreffen teilgenommen. Die Bundesstelle für Flugunfallsicherung hat mit den Ermittlungen bereits begonnen.