+ Istanbul: Raketeneinschläge in der Türkei
+ Frankfurt/Main: Tarifverhandlungen zwischen Eurowings und ufo gescheitert
+ Mülheim: Kaisers Tengelmann wird zerschlagen
+ Weitere Meldungen des Tages
Istanbul - mikeXmedia -
In der Türkei sind zwischen Antalya und dem Urlaubsort Kemer zwei Raketen eingeschlagen. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand. Nach Mitteilung einer Nachrichtenagentur waren die Flugkörper offenbar von in der Nähe befindlichen Hügeln abgeschossen worden. Mit den Ermittlungen wurde bereits begonnen. Noch ist unklar, wer für den Abschuss der Raketen verantwortlich ist.
# # #
Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Einem Ufo-Sprecher zufolge sind die Tarifverhandlungen zwischen der Gewerkschaft und der Lufthansa-Tochter Eurowings gescheitert. Damit rücken Streiks des Kabinenpersonals bei der Airline wieder näher. Die Gewerkschaft wolle aber weiterverhandeln, wenn Eurowings ein neues Angebot vorlege, so der Tarifexperte von Ufo, Nicoley Baublies. Sollten sich beide Seiten nicht einigen, könnte es schon ab der kommenden Woche zu Arbeitskampfmaßnahmen kommen, hieß es von der Gewerkschaft weiter.
# # #
Mülheim - mikeXmedia -
Weiterhin Bangen bei Kaisers Tengelmann. Immer noch ist unklar, wie es mit der angeschlagenen Supermarktkette weitergehen wird. Die Verhandlungen zur Rettung des Unternehmens und der damit verbundenen 15.000 Stellen sind gescheitert. Das hat ein Sprecher mitgeteilt und von einer Zerschlagung der Kette gesprochen. Ähnlich hatte sich auch Tengelmann-Eigentümer Haub geäußert, der mit dem Verlust einer großen Zahl an Arbeitsplätzen rechnet. Schon in der kommenden Woche könnten die ersten Filialen veräußert werden. Die Mitarbeiter wurden zum Wochenende über die aktuelle Lage informiert.