+ Rom: Schwere Vorwürfe gegen italienische Regierung
+ Springe: Enkel soll Großeltern getötet haben
+ Berlin: Möglicherweise Hinweis auf Anschlag bei mutmaßlichem Terrorist
+ Weitere Meldungen des Tages
Rom - mikeXmedia -
Schwere Vorwürfe gegen die italienischen Behörden. Die Menschenrechtsorganisation hat die Misshandlung von Flüchtlingen angeklagt. In einigen Fällen würde die Misshandlungen sogar in Folter ausarten. Dabei war von Schlägen, Elektroschocks sowie sexueller Erniedrigung die Rede. In einigen Fällen wurden Flüchtlinge auch in Haftzellen gesperrt, wenn sie ihre Fingerabdrücke nicht abgeben wollten, hieß es in einem aktuellen Bericht von Amnesty weiter.
# # #
Springe - mikeXmedia -
Der Tatverdacht gegen einen 25-jährigen, der seine Großeltern umgebracht haben soll, hat sich erhärtet. Das hat die zuständige Staatsanwaltschaft in Hannover mitgeteilt. Der junge Mann soll inhaftiert oder in einer Psychiatrie untergebracht werden, so die Forderung. Am Tatort wurde ein Messer gefunden. Damit soll der 25-jährige seine 82-jährige Großmutter und seinen 75-jährigen Großvater getötet haben. Die Hintergründe liegen noch im Dunkeln. Möglicherweise könnte es sich um ein Kapitalverbrechen handeln.
# # #
Berlin - mikeXmedia -
Bei dem in Berlin festgenommenen mutmaßlichen Terroristen soll es Hinweise auf einen möglicherweise zeitnah bevorstehenden Anschlag gegeben haben. Das geht aus den Berichten einer Nachrichtenagentur unter Berufung auf Sicherheitskreise hervor. Schon Mitte Oktober hatte es erste, vage Hinweise auf die möglicherweise geplante Tat gegeben. Nach und nach hätten sich die Pläne dann verdichtet. Anschließend sei deswegen der Polizeieinsatz gegen den Mann ausgelöst worden, hieß es von den Behörden weiter.