+ Rom: Ätna wieder verstärkt aktiv
+ Leipzig: Mutmaßlicher Mörder gesteht weiteren Fall
+ Heidelberg: Todesfahrer schweigt weiter zu Vorwürfen
+ Weitere Meldungen des Tages
Rom - mikeXmedia -
Der höchste Vulkan Europas, der Ätna ist wieder verstärkt aktiv. Seit gestern Abend spuckt der Berg auf Sizilien Lava. Das hat das Nationale Institut für Geophysik und Vulkanologie mitgeteilt. Derzeit ist aber nicht von einer Gefährdung auszugehen, wie es von einem Sprecher hieß. Bislang kam es noch nicht zu Beeinträchtigungen im Straßen- oder Flugverkehr. Am Ätna kommt es immer wieder zu Erruptionen, er gehört zu den aktivsten Vulkanen der Welt.
# # #
Leipzig - mikeXmedia -
Bei den Ermittlungen zum Todesfall einer 43-jährigen in Leipzig besteht der Verdacht, dass der mutmaßliche Täter noch eine weitere Frau umgebracht haben könnte. Der Mann hatte sich der Polizei gestellt und die Portugiesin im vergangenen Jahr getötet zu haben. Dabei räumte er auch einen weiteren Fall ein. Der Mann gab den Beamten auch Hinweise auf den Fundort der zerstückelten Leiche. Am Nachmittag will die zuständige Staatsanwaltschaft in Leipzig weitere Details zu dem Fall bekanntgeben.
# # #
Heidelberg - mikeXmedia -
Der Fahrer, der in Heidelberg in eine Menschengruppe gefahren ist, schweigt weiter zu den Vorwürfen. Nach seiner Behandlung im Krankenhaus konnte der verletzte Mann inzwischen durch die Polizei vernommen werden. Er wurde bei seiner Flucht vom Tatort angeschossen, dann jedoch festgenommen und zunächst im Krankenhaus behandelt. Dem Studenten wird unter anderem Mord vorgeworfen. Er war in der vergangenen Woche in Heidelberg in eine Menschengruppe gefahren. Dabei kam ein 73-jähriger ums Leben, zwei weitere Personen wurden verletzt.