+ Bagdad: Nach Anschlag 30 Tote
+ Möchengladbach: Fahndung nach Kindermörder läuft weiter
+ Düsseldorf: Bombenentschärfung in Düsseldorf
+ Weitere Meldungen des Tages
Bagdad - mikeXmedia -
Nach einem Selbstmordanschlag auf eine Hochzeitsgesellschaft im Irak hat sich die Zahl der Todesopfer auf 30 Personen erhöht. Fast genau so viele Menschen wurden verletzt, wie die Polizei mitgeteilt hat. Bislang bekannte sich noch niemand zu dem Anschlag. Ähnliche Attacken waren zuletzt von der Terrororganisation IS, als Vergeltung für den Vormarsch auf die IS-Hochburg Mossul verübt worden. Bei dem Anschlag hatten mehrere Terroristen Sprengstoffgürtel zur Explosion gebracht.
# # #
Mönchengladbach - mikeXmedia -
Die Fahndung nach dem mutmaßlichen Kindermörder von Herne geht mit Hochdruck weiter. Vor wenigen Stunden wurde in Mönchengladbach ein Krankenhaus durchsucht. Eine Zeugin hatte die Polizei verständigt und berichtet, den 19-jährigen Täter dort gesehen zu haben. Die Beamten rückten mit einem Großaufgebot an, ohne weitere Details bekannt zu geben. Seit der Fahndung nach dem mutmaßlichen Täter gingen Tausende Hinweise auf seinen Aufenthaltsort ein, die nun geprüft werden. Eine heiße Spur war bislang aber noch nicht dabei. Der 19-jährige wird dringend verdächtigt, für den Tod eines Neunjährigen in Herne verantwortlich zu sein.
# # #
Düsseldorf - mikeXmedia -
In Düsseldorf wird heute ein Bombenblindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Rund 8000 Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen. Der Sperrkreis um den Fundort ist von der Polizei am Vormittag ausgeweitet worden. Im Umkreis von 1000 Metern dürfen sich keine Personen bis auf Sicherheitskräfte und Sprengstoffspezialisten aufhalten. Dadurch kommt es auch zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf den nahegelegenen Autobahnen 52 und 44. Auch der Flughafen ist betroffen und kann nur noch über Umwege erreicht werden.