UKW- und Webradionachrichten. 13.07.2017 - 16 Uhr

17. 07. 13

+ Berlin: Mutmaßlicher Treppen-Treter gefasst
+ Frankfurt/Main: Waffenhändlerring ausgehoben
+ Stuttgart: Daimler offenbar tiefer in Abgas-Affäre verstrickt
+ Weitere Meldungen des Tages

Berlin - mikeXmedia -
Die Polizei in Berlin hat den mutmaßlichen Täter gefasst, der vor rund einem Monat einen Mann an der Berliner U-Bahnstation Alexanderplatz die Treppe hinuntergestoßen hat. Der Verdächtige wurde bereits gestern Abend festgenommen. Damit hatte sich in dem Fall ein schneller Fahndungserfolg eingestellt. Erst am Dienstag hatte die Polizei ein Bild des mutmaßlichen Täters veröffentlicht und um Mithilfe aus der Bevölkerung gebeten.

# # #

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Nach Ermittlungen im Darknet haben Zollfahnder einen illegalen Waffenhandel-Ring ausheben können. Drei Tatverdächtige wurden festgenommen. Es handelt sich um einen 81-jährigen aus Niedersachsen, einen 54-jährigen aus Nordrhein-Westfalen und einen 46-jährigen aus Rheinland-Pfalz. Bei Durchsuchungsaktionen konnten die Behörden 17 Schusswaffen und mehr als 2300 Schuss Munition sicherstellen. Die drei Verdächtigen hatten die Waffen und Munition im Wert von rund 25.000 Euro im Darknet bestellt.

# # #

Stuttgart - mikeXmedia -
Zeitungsinformationen zufolge ist der Autobauer Daimler offenbar tiefer in die Abgas-Affäre bei Diesel-Fahrzeugen verstrickt, als bislang bekannt. Es könnten mehr als eine Million Fahrzeug-Motoren sein, bei denen ebenfalls Abgasmessungen manipuliert worden. Der Bericht wurde von dem Autohersteller nicht kommentiert. Ende Mai waren zahlreiche Standorte von Daimler durch ein Großaufgebot von Polizei und Staatsanwaltschaft durchsucht worden. Bei der Aktion sollte Beweismaterial in dem Fall sichergestellt werden.