+ Damaskus: Tote und Verletzte nach Luftangriff
+ Düsseldorf: Ermittlungen nach Schüssen auf Fahrzeug
+ Hamburg: Neuauflage einer GroKo wird kein Selbstläufer
+ Der Wochenrückblick: 20.11.2017 - 24.11.2017
Damaskus - mikeXmedia -
In Syrien sind bei Angriffen der Armee auf eine Rebellenenklave rund 20 Zivilisten getötet und 50 verletzt worden. Damit erhöht sich die Zahl getöteter Zivilisten innerhalb von rund 14 Tagen auf über 120 Personen. Wie die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mitteilte, wurden Luftangriffe auf eine Region durchgeführt, die bereits seit vier Jahren von syrischen Truppen belagert wird.
# # #
Düsseldorf - mikeXmedia -
Nach den Schüssen eines Polizisten auf ein herannahendes Fahrzeug in Düsseldorf dauern die Ermittlungen weiter an. Der Fahrer des Mietwagens war über mehrere rote Ampeln gefahren und bei einer Verkehrskontrolle dann auf die Beamten zugerast. Die Polizisten blieben unverletzt, einer von ihnen eröffnete aber das Feuer auf den Wagen. Der Leihwagen wurde später auf einem Parkplatz gefunden. Die Suche nach dem Fahrer dauert noch an.
# # #
Hamburg - mikeXmedia -
Eine Neuauflage der großen Koalition wird nach Ansicht vom geschäftsführenden Außenminister Gabriel kein Selbstläufer sein. Es dürfe nach dem Scheitern der Jamaika-Sondierungen niemand erwarten, dass die SPD sage: „Ach super, wir haben nur darauf gewartet, dass wir jetzt eine große Koalition machen dürfen“, so Gabriel. Er betonte bei einer Veranstaltung aber zugleich, dass es wichtig sei, für eine weiterhin stabile Lage in Deutschland zu sorgen.