UKW- und Webradionachrichten. 31.12.2017 - 6 Uhr

17. 12. 31

+ St. Petersburg: Verdächtiger nach Supermarkt-Attentat gefasst
+ Perpignan: Mehrere Skifahrer überleben Lawinenabgang
+ Los Angeles: Ermittlungen nach tödlichen Schüssen laufen
+ Weitere Meldungen des Tages

St. Petersburg - mikeXmedia -
Nach dem Terroranschlag in St. Petersburg haben die Behörden den mutmaßlichen Attentäter festgenommen. Der Verdächtige machte bislang noch keine Angaben zu den Hintergründen. Er hatte am Mittwoch einen Anschlag mit einer selbstgebauten Nagelbombe auf einen Supermarkt in der russischen Metropole St. Petersburg verübt. Dutzende Menschen wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Terrororganisation Islamischer Staat hatte den Anschlag kurz später für sich reklamiert.

# # #

Perpignan - mikeXmedia -
In den französischen Pyrenäen sind mehrere Skifahrer nur knapp dem Tod entronnen. Sie überlebten einen Lawinenabgang. Die Gruppe konnte sich selbst aus dem Schnee befreien. Nach dem Lawinenabgang wurde dennoch eine Suchaktion gestartet. Es waren 20 Bergretter, eine Hundestaffel und ein Helikopter im Einsatz. Es sollte sichergestellt werden, dass nicht noch weitere Personen verschüttet wurden.

# # #

Los Angeles - mikeXmedia -
In den USA ist nach falschen Notrufen ein Verdächtiger festgenommen worden. Der Mann hatte die Polizei angerufen und eine Geiselnahme vorgetäuscht. Im Rahmen eines Polizeieinsatzes wurde daraufhin ein 28-jähriger erschossen. Der 25-jährige verantwortliche Anrufer wurde später von der Polizei festgenommen. Wie sich herausstellte, hatte es zwischen den beiden Männern einen Streit gegeben.