UKW- und Webradionachrichten. 27.03.2018 - 12 Uhr

18. 03. 27

+ Hamburg: Ermittlungen gegen BDK-Chef
+ Neumünster: Fall Puigdemont beschäftigt weiter die Justiz
+ Krefeld: Sexualstraftäter festgenommen
+ Weitere Meldungen des Tages

Hamburg - mikeXmedia -
Wegen Betrugsvorwürfen ermittelt die Staatsanwaltschaft Hamburg gegen den Vorsitzenden des Bundes Deutscher Kriminalbeamter, André Schulz. Wie von einer Sprecherin mitgeteilt wurde, sind bereits das Privathaus in Hamburg und die Büros in einer Berliner Geschäftsstelle durchsucht worden. Dabei stellten die Beamten Beweismaterial sicher. Der BDK-Chef soll zu Unrecht Bezüge kassiert haben. Schulz weist die Vorwürfe zurück.

# # #

Neumünster - mikeXmedia -
Der Fall Puigdemont beschäftigt weiterhin die Justiz in Schleswig-Holstein. Bislang ist über seine Auslieferung nach Spanien noch nicht entschieden worden. Der 55-jährige bleibt vorerst weiter in Gewahrsam wie von einem Sprecher der Polizei mitgeteilt wurde. Es ist auch nicht davon auszugehen, dass der ehemalige katalanische Regionalpräsident noch in dieser Woche ausgeliefert wird. Spanien hat gegen Puigdemont Haftbefehl erlassen. Ihm wird von der Regierung Veruntreuung öffentlicher Gelder und Rebellion vorgeworfen.

# # #

Krefeld - mikeXmedia -
Schneller Fahndungserfolg für die Polizei in NRW. Dort konnte nur wenige Stunden nach Veröffentlichung eines Fahndungsfotos ein gesuchter Straftäter festgenommen werden. Der Mann soll sich an mindestens zwei Jungs im Alter zwischen 7 und 10 Jahren vergangen und sie missbraucht haben. Der 45-jährige konnte in einem Hotel festgenommen werden. Insgesamt hatten die Behörden bei einer Durchsuchung Tausende Bild- und Videodateien sichergestellt, die auf einer kinderpornografischen Plattform veröffentlicht worden waren.