UKW- und Webradionachrichten. 30.04.2018 - 12 Uhr

18. 04. 30

+ Kabul: Mehrere Tote und Verletzte nach Anschlägen
+ Künzelsau: Ermittlungen zu erwürgtem Jungen dauern an
+ Trier: Schwere Schäden nach Unwettern
+ Weitere Meldungen des Tages

Kabul - mikeXmedia -
In der afghanischen Hauptstadt Kabul sind bei zwei mutmaßlichen Bombenanschlägen sieben Menschen ums Leben gekommen und 20 weitere Personen verletzt worden. In einem Fall hatte ein Selbstmordattentäter einen Sprengsatz auf einem Motorrad gezündet. Der zweite Anschlag hatte sich in der Nähe der US-Botschaft des Nato-Hauptquartiers ereignet. Bislang hat sich noch niemand zu der Tat bekannt.

# # #

Künzelsau - mikeXmedia -
Nach dem Fund eines erwürgten Jungen in Künzelsau dauern die Ermittlungen der Polizei weiter an. Das Kind wurde Polizeiangaben zufolge erwürgt. Der Vater hatte das Kind in der Wohnung der Babysitterin tot in der Badewanne entdeckt. Wie weiter mitgeteilt wurde, war der Junge schon tot, als er in die Wanne gelegt wurde. Die Tat ist der Familie und der Polizei bislang noch ein Rätsel. Das Verhältnis zur Babysitterin, einer Pflegeoma, war sehr herzlich, wie weiter mitgeteilt wurde.

# # #

Trier - mikeXmedia -
Schwere Schäden in Rheinland-Pfalz. Dort hat ein heftiges Unwetter in der Nacht vor allem in der Eifel und in angrenzenden Regionen fast für Dauereinsätze bei der Feuerwehr gesorgt. Straßen waren überschwemmt, Keller vollgelaufen und Dächer durch schweren Hagel und Sturm beschädigt worden. Allein in einer Stunde gingen bei einer Polizeistation mehr als 300 Anrufe ein. Verletzt wurde ersten Erkenntnissen zufolge niemand. Wie hoch die Schäden sind, kann noch nicht abgesehen werden.