+ Rom: Anfang 2019 könnte in Italien neu gewählt werden
+ Köln: Siebenjähriger von Müllwagen tödlich verletzt
+ Limburg: Aufräumarbeiten nach Unwettern abgeschlossen
+ Weitere Meldungen des Tages
Rom - mikeXmedia -
Anfang 2019 könnte in Italien neu gewählt werden. Das hat der Wirtschaftsexperte Cottarelli mitgeteilt. Wenn er im Parlament das Vertrauen bekommt, will er auch den Haushalt und den Termin für die Neuwahlen durchbringen. Ihm war von Präsident Mattarella das Mandat erteilt worden, eine Übergangsregierung zusammenzustellen. Wenn er keine Mehrheit bekommt, ist eine sofortige Neuwahl angedacht.
# # #
Köln - mikeXmedia -
In Köln ist ein Siebenjähriger auf dem Schulweg von einem Müllwagen erfasst und tödlich verletzt worden. Der Vater musste den Tod seines Sohnes mit ansehen. Beide waren zum Unglückszeitpunkt mit Fahrrädern unterwegs. Die beteiligen Mitarbeiter der Müllabfuhr stehen unter Schock und werden psychologisch betreut. Die Kölner Oberbürgermeisterin Reker sprach den Angehörigen ihr Beileid aus.
# # #
Limburg - mikeXmedia -
Nach den schweren Unwettern vom Sonntag in einigen Landesteilen sind die Aufräumarbeiten inzwischen abgeschlossen. Wie Polizei und Feuerwehr mitteilten, war es vor allem in Hessen zu Überschwemmungen und vollgelaufenen Kellern gekommen. Hunderte Feuerwehrleute waren im Einsatz um gegen die Wassermassen nach heftigen Regenfällen vorzugehen. Teilweise herrschte auf den Straßen Verkehrschaos. Zahlreiche Fahrzeuge standen im Wasser, in einem Fall wurde ein Wagen von einer Schlammlawine mitgerissen. Es kam neben Starkregen und Hagel auch zu Blitzeinschlägen und Stromausfällen.