UKW- und Webradionachrichten. 27.06.2018 - 6 Uhr

18. 06. 27

+ Tel Aviv: William zu Besuch in Israel
+ Paris: Metzger werden mehr und mehr durch Veganer angegriffen
+ Moskau: Anstieg der Zwangsprostitution befürchtet
+ Weitere Meldungen des Tages

Tel Aviv - mikeXmedia -
Prinz William befindet sich zu einem Staatsbesuch in Israel. Zum Auftakt besuchte er eine Holocoaust-Gedenkstätte. Es ist fast unmöglich, dieses entsetzliche Geschehen in der Geschichte zu verstehen“, schrieb der Prinz ins dortige Gästebuch. William traf mit Überlebenden des Holocaust zusammen. Sie waren durch Kindertransporte den NS-Greuel entkommen. Rund 10.000 jüdische Kinder entkamen auf diese Weise während des Zweiten Weltkriegs nach England. Der Besuch des Prinzen ist der erste offizielle Besuch des britischen Königshauses in Israel seit der Staatsgründung vor 70 Jahren.

# # #

Paris - mikeXmedia -
In Frankreich schlagen die Metzger Alarm. Sie werden zunehmend zum Ziel von militanten Veganern. Seit einigen Monaten werden Geschäfte beschmiert, oder Steine in die Fenster von Metzgereien oder Restaurants geworfen. Das hat eine französische Branchenvereinigung mitgeteilt. In den kommenden Tagen soll es ein Treffen mit dem Innenministerium geben. Dort hofft man auf Hilfe, so die Branchenvereinigung weiter.

# # #

Moskau - mikeXmedia -
Vor dem Hintergrund der Fußball-WM in Russland haben Experten vor einem Anstieg der Zwangsprostitution gewarnt. Dabei geht es um die Nachfrage nach entsprechenden Dienstleistungen, wie eine russische Anti-Sklaverei-Organisation mitgeteilt hat. Die derzeit erleichterte Einreise wird von Schleusern und Menschenhändlern genutzt, die afrikanische Frauen nach Russland holen und dort sexuell ausbeuten. Während der WM wird kein Visum benötigt, sondern nur eine sogenannte Fan-ID.