+ Tel Aviv: Großdemonstration in Israel
+ Toronto: Ermittlungen nach Schießerei mit Toten
+ Berlin: Zwei Obdachlose angezündet
+ Weitere Meldungen des Tages
Tel Aviv - mikeXmedia -
Bei Demonstrationen gegen die Diskriminierung Homosexueller in Israel haben sich 80.000 Menschen beteiligt. Sie hatten sich auf dem zentralen Rabin-Platz in Tel Aviv versammelt. Es hatte sich um die größte Protestaktion in der Geschichte der Bewegung gehandelt, wie von den Medien mitgeteilt wurde. Hunderte Teilnehmer hatten Schilder in die Höhe gehalten und Regenbogen-Flaggen geschwenkt. Die Demonstrationen waren friedlich verlaufen.
# # #
Toronto - mikeXmedia -
In der kanadischen Metropole Toronto dauern die Ermittlungen nach einer Schießerei weiter an. Wie die Polizei mitteilte, ist der Schütze ums Leben gekommen. Zuvor hatte er mehrere Personen erschossen und weitere Menschen verletzt. Darunter auch ein Kind. Der Täter hatte das Feuer aus bislang noch ungeklärter Ursache in einer belebten Straße eröffnet. Wie die Polizei weiter mitteilte, erstreckt sich der Tatort über mehrere Häuserblocks.
# # #
Berlin - mikeXmedia -
Bei einer Gewaltattacke sind zwei Obdachlose in Berlin und ihr Besitz mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen und angezündet worden. Die beiden 47- und 62-jährigen Männer erlitten bei der Tat am S-Bahnhof Schöneweide schwere Verletzungen. Passanten eilten mit einem Feuerlöscher aus einem nahegelegenen Imbiss zu Hilfe und löschten. Von dem oder den Tätern fehlt bislang jede Spur. Der Hintergrund des Brandanschlags liegt im Dunkeln.