Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Riesen-Zoff um Bundestrainer Löw

18. 10. 12

Berlin - mikeXmedia -
Nachdem Ex-Kapitän Michael Ballack gegen Bundestrainer Joachim Löw ausgeteilt hat, weht dem ehemaligen Nationalspieler nun heftiger Gegenwind ins Gesicht. Ballack schoss scharf mit seiner Aussage, dass er wie viele andere Leute auch überrascht gewesen sei, dass Löw seinen Job behalten hat und ein Neustart mit einem anderen Bundestrainer besser gewesen wäre. Das brachte nun Toni Kroos auf den Pan, der Ballacks Äußerung spitz konterte. Ich weiß es nicht, aber vielleicht wollte er ja den Job übernehmen? Kroos sagte weiter, dass eine Mannschaft sicher auch mal neue Reize brauche, aber die können manchmal auch vom selben Trainer kommen. Vielleicht schielte Ballack ja wirklich auf den Bundestrainer-Posten oder es ärgert ihn immer noch, dass er 2010 unter Löw seine Kapitänsbinde an Philipp Lahm abtreten musste.

# # #

Shanghai - mikeXmedia -
Für das neu strukturierte Davis-Cup-Finalturnier Ende 2019 hat Deutschlands bester Tennisprofi Alexander Zverev eine Teilnahme kategorisch ausgeschlossen. Der Zeitplan sei verrückt, er werde im November nicht mehr spielen und er geht davon aus, dass alle Topspieler das Gleiche tun werden, sagte Zverev nach seinem Achtelfinaleinzug beim ATP-Masters in Shanghai. In einer Saison habe man eineinhalb Monate Pause und das ist von November bis Dezember, so der gebürtige Hamburger weiter. Der radikal reformierte Davis Cup wird 2019 und 2020 jeweils im November in Madrid ausgespielt. Bisher wurde in der Weltgruppe über das Kalenderjahr verteilt vier Runden mit Heim- und Auswärtsspielen gespielt. Mit der Reform werden künftig 18 Teams in einem einwöchigen Turnier um die begehrte Mannschaftstrophäe kämpfen.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Nach ihrem schrecklichen Unfall und der daraus resultierenden Diagnose Querschnittslähmung, findet die ehemalige Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel wieder zurück ins sportliche Geschehen. In ihrem Reha-Programm, das sie derzeit im Unfallkrankenhaus Berlin absolviert, gehört das Bogenschießen zur Stärkung ihrer Rumpfmuskulatur zum Programm. Die 27-Jährige postete ein Video auf Twitter und sagte, dass die Technik noch nicht perfekt sei, es mache ihr aber Spaß. Nach ihrer Lähmung möchte Vogel sportlich weiter aktiv sein und da gehört auch Bogenschießen dazu, denn diese Sportart ist Bestandteil der Sommer-Paralympics.

# # #

München - mikeXmedia -
Nach einer Fußoperation wird Biathletin Maren Hammerschmidt die ersten Saison-Rennen verpassen. Bei den Olympischen Winterspielen zog sich die 28-Jährige einen Bänderriss zu, der nie richtig verheilte. Dadurch wurde das Sprunggelenk sehr geschädigt und deswegen wurde sie am Montag an den Innen- und Außenbändern operiert, so Hammerschmidt. Die für Winterberg startende Biathletin hatte wegen der Verletzung auf einen Start bei den deutschen Meisterschaften verzichten müssen, wodurch sie auch ihren Platz im Weltcup-Team verloren hat.