Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Europa lacht über DFB-Elf

18. 10. 15

Amsterdam - mikeXmedia -
Nach der 0:3-Packung gegen Holland befindet sich die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft in einer tiefe Krise und dies ist auch der europäischen Presse nicht verborgen geblieben. Holländische Gazetten sagen, dass der Weltmeister von 2014 nicht mehr die große Mannschaft von einst sei. Spanische Medien berichten darüber, dass Deutschland nach dem Schiffbruch gegen Holland in einer Krise versinkt. Auch die italienische Presse geht neben seiner eigenen Nationalmannschaft gegen die DFB-Elf hart ins Gericht und ist erstaunt, wie tief die Krise der Deutschen doch sei. Französische Medien berichten, dass Deutschland mit dem Rücken zur Wand steht, nachdem sie von den Niederlanden zerquetscht wurden. Um einen drohenden Abstieg in der Nations League zu verhindern, braucht Joachim Löw nun einen guten Plan, denn es geht im nächsten Spiel zum Weltmeister nach Frankreich. Sollte auch diese Partie verloren gehen, wird es nicht wenige Stimmen geben, die eine sofortige Entlassung von Löw einfordern werden.

# # #

Hawaii - mikeXmedia -
Triathlet Patrick Lange aus Darmstadt hat es geschafft und konnte seinen Titel bei der Ironman-WM auf Hawaii mit einem Fabelrekord erfolgreich verteidigen. Lange setzte damit die deutsche Siegesserie in beeindruckender Manier fort. Der 32-Jährige knackte bei perfekten äußeren Bedingungen über die 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,195 km Laufen als erster die Acht-Stunden-Marke. Direkt im Ziel angekommen, wurde es richtig romantisch, denn Patrick Lange machte seiner Lebensgefährtin Jule einen Heiratsantrag.

# # #

Hockenheim - mikeXmedia -
Mick Schumacher wandelt auf den Spuren seines Vaters Michael und sicherte sich in Hockenheim vorzeitig den Titel in der europäischen Formel 3. Im einstigen Revier des Formel-1-Rekordweltmeisters ist Mick damit zum größten Erfolg seiner jungen Karriere gerast. Auf dem Weg in die Formel 1 ist dieser Premierentitel aber nur ein Zwischenschritt, denn die Königsklasse ist das erklärte Ziel des 19-Jährigen. Nach anfänglichen Problemen in seiner zweiten Formel-3-Saison war der junge Deutsche seit dem Sommer der herausragende Fahrer im Feld, wo er dann in der zweiten Saisonhälfte das Geschehen dominierte.