Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Formel 1: Hamilton vorzeitig Weltmeister

18. 10. 29

Mexico-City - mikeXmedia -
Der zweite Matchball passte. Lewis Hamilton landete beim Großen Preis von Mexico zwar nur auf dem vierten Platz, aber das reichte, bei noch zwei ausstehenden Rennen den Titel vorzeitig zu holen. Den Sieg sicherte sich Red Bull Pilot Max Verstappen vor den beiden Ferrari-Piloten Sebastian Vettel und Kimi Räkkönen. Mit seinem fünften WM-Titel zog der Brite mit Legende Juan Manuel Fangio gleich und ist nun Michael Schumacher dichter auf den Fersen. Hamilton kann den Kerpener, der sieben WM-Titel holte, bis zum Mercedes-Vertragsende 2020 einholen.

# # #

Dortmund - mikeXmedia -
Nach den schweren Auseinandersetzungen von Berliner Fans in Dortmund steht Fußball-Bundesligist Hertha BSC Berlin im engen Austausch mit der Polizei und Borussia Dortmund. Es läge auch im Interesse der Berliner, die Täter schnell zu identifizieren, erklärte ein Vereinssprecher einen Tag nach dem Spiel. Die Ereignisse werde man sowohl vereinsintern als auch die Gründe für den Polizeieinsatz mit den Ordnungskräften analysieren, hatte der Berliner Fußball-Bundesligist in einer offiziellen Stellungnahme betont, denn Gewaltszenen gegenüber der Polizei seien nicht hinnehmbar. Am Tag nach dem 2:2 des Hauptstadtclubs beim Spitzenreiter Borussia Dortmund sprach auch Hertha-Trainer Pal Dardai von einer sehr gefährlichen Sache, die den Club belaste. Beim Bundesligaspiel zwischen dem BVB und Hertha BSC Berlin hatten am Samstag gut 100 Berliner Fans Polizisten mit Faustschlägen und Tritten attackiert und mit abgebrochenen Fahnenstangen auf sie eingeschlagen. Dabei wurden nach Angaben der Dortmunder Polizei rund 45 Personen verletzt.

# # #

Nashville - mikeXmedia -
In der Eishockey-Profiliga NHL haben die Edmonton Oilers mit ihrem deutschen Duo den fünften Saisonsieg eingefahren. Beim Ligaspitzenreiter Nashville Predators gewannen die Kanadier mit 5:3. Nationalspieler Leon Draisaitl erzielte dabei zwei Tore und kommt damit auf insgesamt sechs Treffer im neunten Einsatz, zwei Treffer bereitete zudem Tobias Rieder vor. Auch Nationaltorhüter Philipp Grubauer konnte bei seinem ersten Einsatz mit den Colorado Avalanche einen Sieg einfahren. Gegen die Ottawa Senators gewann das Team um den Stanley-Cup-Sieger aus Rosenheim mit 6:3.

# # #

Weißenfels - mikeXmedia -
Im Halbschwergewicht konnte Dominic Bösel aus Freyburg seinen Box-Europameistertitel erfolgreich verteidigen. Im internen Duell des Magdeburger SES-Profiboxstalls setzte sich Bösel gegen seinen Herausforderer Enrico Kölling einstimmig nach Punkten durch. Vor knapp 4000 Zuschauern legte der 29-Jährige in den ersten Runden den Grundstein für seinen Sieg. Mit seiner linken Führhand hielt er sich seinen Herausforderer vom Leib und landete selbst regelmäßige Treffer. Erst in der zweiten Hälfte des Kampfes kam Kölling besser in Schwung, konnte aber seinen Rückstand durch die verhaltene Anfangsphase nicht mehr aufholen.