Sölden - mikeXmedia -
Für Felix Neureuther könnte der Start der Alpinen Ski-Saison nicht ungünstiger laufen. Wegen Rückenproblemen ist sein Start derzeit mehr als fraglich. Ich werde jetzt alles daran setzen, in Sölden an den Start gehen zu können - die Entscheidung, ob es Sinn macht, kann ich allerdings erst kurz vorher treffen, so der 34-Jährige Partenkirchener. Im Fokus bei den Alpinen stehen in Sölden die Comebacks von Neureuther und Stefan Luiz sowie die Form von Viktoria Rebensburg als einer der besten Riesenslalom-Fahrerinnen der Welt und Abfahrer Thomas Dreßen. Nach seiner grandiosen Saison letzten Winter möchte Dreßen nun daran anknüpfen und bestätigen, dass er weiterhin zu den besten Speed-Fahrern der Welt gehört.
# # #
Wetzlar - mikeXmedia -
Zum Auftakt der der EM-Qualifikation feierten Deutschlands Handballer einen Kantersieg und schlug in Wetzlar Israel mit 37:21. Die DHB-Auswahl überzeugte dabei mit Spielfreude, aber durch einige unkonzentriertheiten in Angriff und Abwehr wurde ein noch höherer Erfolg verpasst. Mit jeweils sieben Toren waren Rechtsaußen Tobias Reichmann und Linksaußen Uwe Gensheimer beste Werfer und das, obwohl beide jeweils nur eine Halbzeit auf dem Parkett standen. Wir haben im Verlauf des Spiels ein wenig in der Konzentration nachgelassen, können über weite Strecken aber zufrieden sein, zog Bundestrainer Christian Prokop ein positives Fazit. Für die Handballer steht jetzt noch mit der Partie in Kosovo das letzte Pflichtspiel vor der Heim-Weltmeisterschaft 2019 an.
# # #
Budapest - mikeXmedia -
Bei der WM im ungarischen Budapest ist Ringerin Nina Hemmer im Viertelfinale gescheitert und hat eine Medaille verpasst. Zum Auftakt überraschte Hemmer beim Schultersieg gegen die Titelverteidigerin Wanessa Kaladsinskaja aus Weißrussland, musste sich aber dann der Kanadierin Diana Weicker mit 7:10 geschlagen geben. Da Weicker aber nicht ins Finale einzog, konnte Hemmer auch nicht in die Trostrunde einziehen, wo sie dann noch Bronze hätte holen können. So warten auch am vierten Wettkampftag die deutschen Ringer weiter auf die erste Medaille.
# # #
Köln - mikeXmedia -
Nach der Klebe-Attacke durch Toten-Hosen-Frontmann und Düsseldorf-Fan Campino auf den Bus der Kölner Haie wendet sich nun alles zum Guten. Das überdimensionale Aufkleber-Logo vom Erzrivalen DEG, das noch bis Mittwoch auf dem Dach des Mannschafts-Busses klebte, wird durch die Kölner Haie jetzt versteigert. Campino hatte sich während des Derbys vergangene Woche aus der Halle geschlichen und den riesigen Aufkleber heimlich auf dem Haie-Bus angebracht und später alles per Video veröffentlicht. Derzeit läuft noch bis Sonntag auf Ebay die Versteigerung und das höchste Gebot liegt bei knapp 2.500 Euro. Am Ende soll das Geld unter den Jugendabteilungen beider Vereine aufgeteilt werden.