Chicago - mikeXmedia -
Bastian Schweinsteiger ist noch nicht Fußballmüde und setzt seine Karriere in Amerika weiter fort. Der Mittelfeldspieler verlängerte seinen Vertrag mit Chicago Fire bis zum Ende der Saison 2019 in der Major Soccer League. Seit März 2017 spielt der Ex-Weltmeister für Chicago und erzielte bisher in 55 Spielen sieben Tore. Nachdem Chicago dieses Jahr die K.o.-Runde nicht erreicht hatte, soll im nächsten Jahr nun mit Schweinsteiger ein neuer Anlauf gestartet werden.
# # #
Melsungen - mikeXmedia -
Drama beim DHB-Pokalspiel zwischen THW Kiel und MT Melsungen. Bereits nach 31 Sekunden verletzte sich der kroatische Handballer Domagoj Pavlovic von der MT Melsungen schwer und die Viertelfinalpartie musste anschließend für eine halbe Stunde unterbrochen werden. Zunächst wurde ein Wadenbruch vermutet, bei der Operation stellte sich aber heraus, dass sich Pavlovic eine Außenknöchelfraktur und einen Syndesmosebandriss zugezogen hatte. Der Kroate wird den Nordhessen mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen und frühestens nach der WM wieder auf das Parkett zurückkehren. Kiel zog im übrigen nach einem 31:19 in das Final-Four des DHB-Pokals ein.
# # #
Oklahoma - mikeXmedia -
Die Oklahoma City Thunder um Basketball-Jungstar Dennis Schröder haben in der nordamerikanischen NBA einen Heimsieg gefeiert. Die Thunder gewannen gegen Vizemeister Cleveland Cavaliers mit 108:83 und feierten den 13. Sieg im 20. Saisonspiel. Schröder erzielte dabei nur sechs Zähler. Auch die Dallas Mavericks um Superstar Dirk Nowitzki und Maxi Kleber konnten einen Erfolg verbuchen. Im texanischen Duell gewannen die Mavs gegen die Houston Rockets mit 128:108. Nowitzki konnten seinem Team nicht helfen, da er immer noch an den Folgen seiner Fußprobleme leidet. Maxi Kleber steuerte zum Auswärtserfolg von Dallas neun Punkte bei. Die Mavs haben damit eine nahezu ausgeglichene Bilanz von 10 Siegen und neun Niederlagen.
# # #
Dortmund - mikeXmedia -
Bei Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund bahnt sich zur Winterpause ein Transfer an. Shinji Kagawa forciert dabei einen Wechsel in die spanische La Liga. Er wolle seine Karriere nicht beenden, ohne nach Spanien gegangen zu sein, betonte der Japaner in einem Interview. Unter Trainer Lucien Favre kommt der 29-Jährige derzeit nicht über die Reservistenrolle hinaus und zeigt sich damit unzufrieden. Die Dortmunder wollen Kagawa dabei keine Steine in den Weg legen. Er sei ein verdienter Spieler und man kann von Seiten des BVB verstehen, dass die Situation für ihn unbefriedigend ist und so wolle man sich am Ende der Hinrunde zusammensetzen und darüber sprechen, so Manager Michael Zorc.