Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Sensation: Mick Schumacher erhält Ferrari-Vertrag

19. 01. 21

Maranello - mikeXmedia -
Die Motorsport-Saison hat noch nicht richtig angefangen und es ist die Sensation des noch jungen Jahres. Mick Schumacher steigt bei Ferrari als Nachwuchsfahrer ein. Die Ferrari Driver Academy gibt bekannt, dass sie einen Vertrag mit dem 2018er Fia-Formel-3-Europameister geschlossen hat und wird von nächster Woche an mit seinen Fahrer-Kollegen der FDA Teil der Saisonvorbereitungs-Aktivitäten sein, wie es in einer offiziellen Bestätigung mitgeteilt wurde. Auch wenn der Sohn von Michael Schumacher 2019 noch in der Fia-Formel-2-Meisterschaft fahren wird, soll er zwei Mal pro Jahr die Möglichkeit bekommen, seine Runden im berühmten roten Rennwagen zu drehen, allerdings noch nicht als offizieller Testfahrer für die Formel 1. Möglich wäre auch, dass der Schumi-Spross bei den F1-Teams Sauber oder Haas testet, die bekanntermaßen mit Ferrari-Motoren beliefert werden. Auf jeden Fall geht Mick Schumacher einen weiteren Schritt in Richtung der großen Fußstapfen seines Vaters.

# # #

Melbourne - mikeXmedia -
Mit einer Sang- und klanglosen Vorstellung verabschiedet sich Angelique Kerber von den Australien Open. Beim 0:6, 2:6 im Achtelfinale gegen die US-Amerikanerin Danielle Collins, erlebte die 31-Jährige Wimbledon-Siegerin eine der schlimmsten Niederlagen ihrer Karriere. Die ehemalige Nummer 1 der Welt leistete sich viele unnötige Fehler und so verwandelte Collins nach 56 Minuten ihren ersten Matchball. Kerber wird durch diese Niederlage in der Weltrangliste von der 2 mindestens auf Rang 5 zurückfallen. Auch für Alexander Zverev ist in Australien Schluss. Nach einer völlig desolaten und schwachen Leistung unterlag der gebürtige Hamburger dem Kanadier Milos Raonic mit 1:6, 1:6, 6:7.


# # #

Köln - mikeXmedia -
Was für eine Stimmung in der ausverkauften Kölnarena. Getragen von der Euphorie und der Wahnsinns-Stimmung in der mit knapp 20.000 Zuschauern ausverkauften Lanxess-Arena, setzten sich die deutschen Handballer im ersten Hauptrundenspiel mit 24:19 gegen Island durch. Mit einem Sieg im nächsten Spiel gegen Kroatien, nachdem diese überraschend mit 26:29 gegen Brasilien verloren hatten, wäre der Halbfinaleinzug zum Greifen nah. Im letzten Hauptrundenspiel wartet auf die Bad Boys noch der nächste Kracher mit Spanien. Die einzigartige und sensationelle Stimmung in Köln könnte dabei zum großen Trumpf gegen die Topteams Kroatien und Spanien werden. Steffen Fäth war mit 6 Toren bester deutscher Werfer und die Abwehr um Bam Bam Patrick Wiencek und Hendrik Pekeler, sowie einem herausragendem Torwart Andreas Wolff, ließen in der ersten Hälfte nur zehn Gegentore zu. In der Pause dann ein Gänsehaut-Moment: Handball-Legende Joachim Deckarm wird mit seinem Rollstuhl auf das Feld gefahren, neben ihm dabei die Weltmeister von 1978. Für Deckarm, der seinen 65. Geburtstag feiert, singt die Halle Happy Birthday. Die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop gab nach dem Seitenwechsel die Führung nicht mehr her und siegte hochverdient, auch dank des Fan-Trumpfes.