Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Herzprobleme - Khedira fehlt Juve auf unbestimmte Zeit

19. 02. 20

Turin - mikeXmedia -
Fußball-Nationalspieler Sami Khedira wird dem italienischen Rekordmeister Juventus Turin auf unbestimmte Zeit fehlen. Wie der Klub mitteilte, wurden bei dem Weltmeister von 2014 Herzrhythmusstörungen festgestellt, weshalb er nicht zum Kader für das Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Atletico Madrid gehöre. Stattdessen wird sich der 31-Jährige Mittelfeldspieler in Turin weiteren Tests, unter anderem einer elektrophysiologischen Untersuchung, unterziehen. Über den weiteren Gesundheitszustand des ehemaligen Bundesligaprofis machte Turin keine weiteren Angaben und eine genaue Diagnose wird in den kommenden Tagen erwartet.

# # #

Maranello - mikeXmedia -
Die neue Formel-1-Saison hat noch nicht begonnen, schon bekommt Sebastian Vettel im Kampf um den WM-Titel eine überraschende Helferin. Die britische Premierministerin Theresa May schafft es seit Monaten nicht, ein Abkommen über den Austritt Großbritanniens aus der EU abzuschließen. Sollte dies bis zum Saisonstart am 29. März weiter nicht gelingen, hätte ein harter Brexit auch Folgen für die Formel 1. Da Ferraris Rivalen Mercedes und Red Bull aus England operieren, wäre bei einem ungeregelten Brexit offen, welche Zollbestimmungen für die Einfuhr von Ersatzteilen, Material und von Formel-1-Autos zu den acht Europa-Rennen erhoben werden. Auch für die die britischen Mitarbeiter der Teams stehen dann hohe Hürden an, denn sie bräuchten für die Rennen in der EU eigene Visa.

# # #

Garmisch-Partenkirchen - mikeXmedia -
Vor der Ski-WM wurde die Abfahrt in Garmisch-Partenkirchen abgesagt und jetzt steht mit dem norwegischen Kvitfjell der Ersatzort fest. Am 1. März und am 2. März findet jeweils eine Abfahrt statt und am 3. März der Super-G. Unklar ist derzeit noch, ob der ebenfalls abgesagte Riesenslalom nachgeholt wird. Anfang Februar wurde die Abfahrt in Garmisch wegen Schneefalls und schlechter Sicht abgesagt.

# # #

Köln - mikeXmedia -
Erneuter herber Rückschlag für Box-Weltmeister Manuel Charr. Der für Ende März geplante WM-Kampf gegen Pflichtherausforderer Fres Oquendo aus Costa Rica in Köln ist geplatzt. Oquendo habe den Kampfvertrag nicht unterschrieben und er sei sehr verärgert, genauso wie der Weltverband WBA, teilte der 34-Jährige mit. Unklar ist derzeit, warum der Pflichtherausforderer den Vertrag und die bereits auf einem US-Treuhandkonto hinterlegte Kampfbörse nun auf einmal ablehnt. Wenn Oquendo nach der Aufhebung von Charrs Dopingsperre fixierten 60-Tage-Frist nicht antrete, muss die WBA einen neuen Gegner bestimmen. In diesem Falle wäre das Interimsweltmeister Trevor Bryan aus den USA.