Sportmeldungen für UKW- und Webradios: DSV-Adler holen Gold

19. 02. 27

Seefeld - mikeXmedia -
Bei der WM in Seefeld/Österreich haben die deutschen Skispringer mit einer überragenden Leistung Gold im Mannschaftswettbewerb gewonnen. Karl Geiger, Richard Freitag, Stephan Leyhe und Markus Eisenbichler waren auf der Bergislschanze von Innsbruck einfach nicht zu schlagen. Österreich sicherte sich die Silbermedaille und Japan holte Bronze. Bereits einen Tag zuvor feierten die DSV-Adler den Doppelerfolg von Eisenbichler und Geiger im Einzel.

# # #

Seefeld - mikeXmedia -
Wieder Gold für die deutschen Nordischen Kombinierer. Nachdem Eric Frentzel überraschend den WM-Titel im Einzel gewinnen konnte, holte er zusammen mit Fabian Rießle auch im Teamsprint wieder Gold. Die Norweger Jan Schmid und Jarl Magnus Riiber holten Silber und die beiden Österreicher Bernhard Gruber und Franz-Josef Rehrl sicherten sich Bronze. Nach dem Springen geht Deutschland mit 8 Sekunden Vorsprung auf Japan ins Rennen und konnten den Vorsprung bis auf 30 Sekunden ausbauen. Zum Rennende greifen die Österreicher und Norweger noch einmal an, doch es reicht für Frentzel und Riedle zum Gold-Triumph.

# # #

Bamberg - mikeXmedia -
Für die deutschen Basketballer endet die WM-Qualifikation mit einer Niederlage. Nur wenige Tage nach dem verlorenen Spiel in Israel, musste sich das bereits für die WM qualifizierte Team von Bundestrainer Hendrik Rödl in Bamberg mit 63:69 gegen Griechenland geschlagen geben. Andreas Obst mit zwölf Punkten und Ismet Akpinar mit zehn Zählern waren die besten Werfer auf deutscher Seite. Die Auswahl des Deutschen Basketballbundes verpasste damit den Gruppensieg und landete hinter den Griechen auf dem zweiten Platz.

# # #

Hamburg - mikeXmedia -
Wegen einer Verletzung wird die Hamburger Tennisspielerin Carina Witthöft eine Turnierpause einlegen. Wie die 24-Jährige auf ihrem Facebook-Profil mitteilte, werde sie keine Turniere spielen, bis sie körperlich und mental wieder hundertprozentig wettbewerbsfähig ist. Seit der Aufgabe in der ersten Runde bei den Australian Open, hatte Witthöft mit vielen Verletzungen zu kämpfen. In der Zwischenzeit rutschte sie in der Weltrangliste auf Platz 227 ab.