Sportmeldungen für UKW- und Webradios: DFB-Frauen mit Sieg

19. 03. 01

Laval - mikeXmedia -
Das Debüt von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg ist geglückt. Die Fußball-Frauen des DFB sind mit einem 1:0-Sieg bei WM-Gastgeber Frankreich in das WM-Jahr gestartet. Genau 100 Tage vor dem Start der WM erzielte Lea Schüller den Siegtreffer für die deutsche Mannschaft. Damit gelang den DFB-Frauen im 19. Spiel der elfte Erfolg.

# # #

Leipzig - mikeXmedia -
Wie verschiedene Quellen berichten, soll der Transfer von Nationalspieler Timo Werner von RB Leipzig zum FC Bayern München bereits beschlossen sein. Der Transfer-Poker wird dabei zur Chefsache, denn Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz hat sich inzwischen eingeschaltet. Normalerweise hält sich der Brause-Chef aus dem Tagesgeschäft raus, doch nun teilte er mit, dass Timo Werner nicht billig werden würde. Intern soll Mateschitz verlauten lassen haben, dass der Spieler 100 Millionen Euro kosten soll. Da der Vertrag aber bis 2020 läuft, wären höchstens 40 Millionen Euro denkbar. Zudem drängt er darauf, dass Werner in diesen Sommer unbedingt verkauft werden solle, falls er seinen Vertrag nicht verlängert.

# # #

Glasgow - mikeXmedia -
Mit der Hallen-EM startet in der Leichtathletik der erste Wettkampf-Höhepunkt des Jahres und Kugelstoßer David Storl visiert dabei eine Goldmedaille an, auch wenn die Konkurrenz immens groß ist. Storl möchte seinen zweiten Hallen-EM-Titel, peilt dabei eine neue Saisonbestleistung an und muss weiter als 21,32 Meter stoßen. Er fühle sich gut und denkt, dass eine Weite im hohen 21 Meter-Bereich realistisch ist, um bei der Titelvergabe ein Wörtchen mitzureden.

# # #

Whistler - mikeXmedia -
Bei der Bob-WM im kanadischen Whistler gab es ein großes Sturzfestival. Im ersten Zweier-Bobtraining kippten alleine 16 Schlitten, darunter auch die von Mitfavoriten wie Olympiasieger Justin Kripps aus Kanada und Weltmeisterin Elana Meyer Taylors aus den USA. Jetzt haben nach ihren Stürzen der Franzose Romain Heinrich, mit Schaden am Bob, sowie der Amerikaner Justin Olsen, der eine Halswirbelverletzung erlitt, die Teilnahme an den WM-Rennen für das Wochenende abgesagt. Bereits das erste Training am letzten Dienstag hatte gezeigt, dass der Kurs keinen Fehler verzeiht. Auch die Deutsche Stephanie Schneider kippte in vier Trainingsläufen dreimal um. Dabei hat der Kurs eine unrühmliche Vergangenheit. Der georgische Rodler Nodar Kumaritaschwili war kurz vor der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele von Vancouver beim Training auf dem Hochgeschwindigkeitskurs des Whistler Sliding Centre aus der Bahn geflogen und erlag seinen Verletzungen.