Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Silber-Start für deutsche Biathleten bei WM

19. 03. 08

Östersund - mikeXmedia -
Was für ein Auftakt in die Biathlon-WM im schwedischen Östersund. Die deutsche Mixed-Staffel lag lange Zeit auf Gold-Kurs, aber zwei Fehler von Benedikt Doll im letzten Schießen kosten das Team am Ende den Titel. Die deutschen Damen Vanessa Hinz und Denise Herrmann waren in der ersten Hälfte des Rennens stark gelaufen und übergaben als Führende an den ersten Läufer der Männer, ihren Teamkollegen Arnd Peiffer. Zwar musste Peiffer den Norweger Johannes Thingnes Bö ziehen lassen und übergibt dann mit 15 Sekunden Rückstand auf Schlussläufer Doll. Doll kämpft sich zwar wieder an Norwegens Schlussläufer Christiansen ran, aber seine beiden Fehlschüsse im letzten Schießen entschieden das Rennen.

# # #

München - mikeXmedia -
Neuer Millionen-Deal für Fußball-Bundesligist Bayern München. Zukünftig wird der Münchner Autobauer BMW neuer Sponsoring-Partner und Anteilseigner beim Rekordmeister, wie Bayern-Aufsichtsratsmitglied Edmund Stoiber einem Magazin mitteilte. BMW hat dazu bisher keine Stellungnahme abgegeben. Damit endet auch spätestens 2025 die langjährige Partnerschaft mit Audi. Es heißt aber, dass BMW deutlich früher beim Serienmeister einsteigen wolle. Laut Bericht erhält der FC Bayern 800 Millionen Euro und der Autobauer dafür 8,33 Prozent an der Fußball-AG des Klubs, die aktuell Audi gehören.

# # #

Kamen - mikeXmedia -
Im Länderspiel gegen die Schweiz müssen die deutschen Handballer auf Torwart Silvio Heinevetter verzichten. Bei einem Trainingsunfall beim Lehrgang in Kamen hat sich der 34-Jährige von den Füchsen Berlin eine Knieverletzung zugezogen. Bundestrainer Christian Prokop setzt gegen die Eidgenossen in Düsseldorf daher auf WM-Stammtorhüter Andreas Wolff und Länderspieldebütant Christopher Rudeck vom Bundesliga-Aufsteiger Bergischer HC.

# # #

Washington - mikeXmedia -
In seinem 21. NBA-Jahr hat Basketball-Superstar Dirk Nowitzki einen weiteren Meilenstein erreicht. Bei der 123:132-Auswärtsniederlage seiner Dallas Mavericks gegen die Washington Wizards, absolvierte der gebürtige Würzburger sein 1504. Spiel und zog nach Partien mit NBA-Legende John Stockton gleich. Die ehemaligen Profis Robert Parish mit 1611 Partien und Kareem Abdul-Jabbar mit 1560 Partien haben in der NBA noch mehr Spiele, ohne Playoffs, auf dem Konto. Die Pleite gegen Washington war für die Texaner die dritte Niederlage in Serie. In knapp zwölf Minuten Einsatzzeit erzielte Nowitzki zwei Punkte und holte zwei Rebounds, sein Teamkollege Maxi Kleber fehlte aufgrund einer Entzündung im linken Knie.