Miami - mikeXmedia -
Deutschlands Tennis-Queen Angelique Kerber war nach der 4:6, 6:4, 1:6-Niederlage gegen Tennis-Teenie Bianca Andreescu aus Kanada mächtig sauer und zeigt sich dabei als schlechte Verliererin. Biggest Dramaqueen ever, zischte die Weltranglistenvierte in Richtung Andreescu, was für Millionen Menschen live im TV zu sehen und zu hören war. Wie bereits beim Match zwischen den beiden in Indian Wells, ließ sich die Kanadierin erneut an der Schulter behandeln und wirkte wie angeschlagen. Für Kerber war das anscheinend etwas zu viel Drama. Den Vorfall am Netz wollte Andreescu nicht groß kommentieren und sei sich auch gar nicht sicher, was Kerber denn genau gesagt habe. Stattdessen werde sie lieber ihr Tennis sprechen lassen, so das 18-Jährige Supertalent.
# # #
Oslo - mikeXmedia -
Beim Weltcup-Finale im norwegischen Oslo ist Biathletin Denise Herrmann als beste Deutsche auf Platz vier gelaufen. Hinter der siegreichen Einzel-Olympiasiegerin Hanna Öberg kam die Verfolgungs-Weltmeisterin, die sich vier Fehler leistete, mit 21,6 Sekunden Rückstand ins Ziel. Die Norwegerin Tiril Eckhoff landete auf Rang zwei, Dritte wurde die erstmals auf dem Podium stehende US-Amerikanerin Clare Egan. Franziska Preuß kam nach drei Fehlern als Achte ins Ziel, Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier erreichte nach vier Strafrunden nur Platz 16. Ganz schlecht lief es für Geburtstagskind Franziska Hildebrand, die am Ende auf Rang 25 landete. Die deutschen Skijägerinnen beenden damit die Saison mit 17 Podestplätzen im Weltcup und bei der WM, davon fünf Siege.
# # #
Las Vegas - mikeXmedia -
Deutschlands Schwergewichts-Hoffnung Tom Schwarz hat einen echten Box-Kracher landen können. Der 24-Jährige fordert am 15. Juni im Thomas & Mack Center in Las Vegas Klitschko-Bezwinger Tyson Fury heraus. Man wollte jemanden, der noch nie verloren hat. Tyson sei ein Riese, da wollte man keinen kleinen Boxer, zudem sei Schwarz auch ein mächtiger Bursche und das wird ein interessanter Fight, so Fury-Promoter Bob Arum. In bisher 24 Kämpfen ist Schwarz unbesiegt, entschied alleine 16 davon vorzeitig. Außerhalb Deutschlands ist Schwarz ein Nobody und das soll sich nun mit dem Fury-Kampf ändern.
# # #
Oakland - mikeXmedia
Der alte Mann kann es immer noch. Beim 126:91-Erfolg der Dallas Mavericks beim amtierenden NBA-Champion Golden State Warriors hat unser Basketball-Riese Dirk Nowitzki einen Gala-Auftritt abgeliefert. Mit 21 Punkten schraubte Dirkules seinen Saison-Bestwert weiter nach oben. Die Mavs führten bereits nach nicht einmal drei Minuten mit 12:2 und Nowitzki verbuchte dabei schon acht Punkte. Dallas brannte im weiter Verlauf der Partie ein wahres Offensiv-Feuerwerk ab und führten schon zur Halbzeit mit 74:46. Im letzten Viertel wurde Nowitzki dann rausgenommen und sogar die Warriors-Fans standen von ihren Plätzen auf und applaudierten der NBA-Legende.