Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Rangnick glaubt an Meistertitel für Leipzig

19. 05. 03

Leipzig - mikeXmedia
Beim Bundesligaspiel des RB Leipzig in Mainz tragen die Bullen ihre 100. Bundesliga-Partie aus. Auf die Frage, ob Leipzig in dieser Saison noch Meister werden könne, sieht Trainer Ralf Rangnick immer noch die Möglichkeit, den Titel in den Osten lotsen zu können. Die Saison ist nicht rum, wir können noch neun Punkte holen und wir wollen noch neun Punkte holen, so Rangnick. Dabei trennen dem Brauseklub zum Tabellenführer Bayern nicht nur sieben Punkte, sondern auch die um 15 Treffer schlechtere Tordifferenz. Um den Titel noch zu realisieren, müssten die Bayern aus den letzten Spielen gegen Hannover, Leipzig und Frankfurt nur noch einen einzigen Punkt holen und der Tabellenzweite aus Dortmund müsste auch weiterhin patzen.


# # #

Mönchengladbach - mikeXmedia -
Borussia Mönchengladbach hat den Vertrag mit Fanliebling Patrick Herrmann um weitere drei Jahre bis 2022 verlängert, wie Sportdirektor Max Eberl mitteilte. Patrick kommt aus dem Backofen der Borussia-Schule und man hoffe, dass man mit ihm noch drei erfolgreiche Jahre zusammen erlebe, so Eberl weiter. Trotz Verletzungen und wenig Spielzeiten hat sich der Offensivspieler immer wieder durchgesetzt und immer an Gladbach geglaubt. Seit 2008 bestritt Herrmann bisher 295 Pflichtspiele für die Fohlen und schoss dabei 45 Tore.

# # #

Carolina - mikeXmedia -
Die New York Islanders um Eishockey-Nationalspieler Tom Kühnhackl mussten sich im dritten Spiel der Best-of-Seven-Serie bei den Carolina Hurricanes klar mit 2:5 geschlagen geben und haben damit im NHL-Playoff-Viertelfinale die dritte Pleite in Folge kassiert. In der 35. Minute sorgte der Landshuter mit seiner Vorlage für das zwischenzeitliche 2:2 durch Josh Bailey. Nach der erneuten Niederlage im Viertelfinale liegen die Islanders mit 0:3 im Hintertreffen. Die Hurricanes könnten bereits mit einem Sieg in Spiel vier das Halbfinale in der diesjährigen K.o.-Runde erreichen.

# # #

Garmisch-Partenkirchen - mikeXmedia
Für die alpine Ski-WM 2025 hat sich Garmisch-Partenkirchen als Ausrichter beworben. Laut einer FIS-Mitteilung sind die weiteren Bewerber für die Titelkämpfe in sechs Jahren Crans-Montana in der Schweiz und Saalbach in Österreich. Bereits 1978 und 2011 war Garmisch-Partenkirchen Gastgeber. 2021 findet die WM im italienischen Cortina d'Ampezzo statt und 2023 sind die französischen Wintersportorte Courchevel und Meribel Ausrichter der Alpin-WM. Eine Entscheidung wird die FIS erst im Mai 2020 treffen.