Mönchengladbach - mikeXmedia
Zwischen Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund läuft der Poker um Thorgan Hazard. Nach der Saison will der belgische Nationalspieler zum BVB wechseln und hat dies auch schon öffentlich gemacht. Hazard besitzt bei Gladbach aber noch einen Vertrag bis 2020 und wird mit einem Marktwert von 45 Millionen Euro taxiert, trifft aber seit Wochen das Tor nicht mehr und hinkt seiner Hinrunden-Form hinterher. Um im Poker mit BVB-Kollege Michael Zorc den bestmöglichen Preis auszuhandeln, macht die schwache Form Hazards es Eberl derzeit nicht einfacher. Für den Klub und den Spieler versuche der VfL-Manager einen guten Preis zu erzielen, denn Hazard werde wohl der nächste große Transfer sein, mit dem sich Gladbach dann weiter breiter aufstellen könne, so Eberl und deswegen werde er nicht vom ursprünglichen Marktwert abweichen.
# # #
Gelsenkirchen - mikeXmedia -
Der FC Schalke 04 hat nach einem äußerst schwachen 0:0 gegen Augsburg den Abstieg auch rechnerisch verhindert. Jahrhunderttrainer Huub Stevens erfüllte damit seinen Auftrag und hat zudem eine historische Pleiten-Serie verhindert. Denn eine weitere Bundesliga-Heimniederlage wäre dann die fünfte in Folge gewesen und das hat es auf Schalke noch nie gegeben. Für einen besonderen Moment aber sorgten die Schalker Fans. Mit einer Gänsehaut-Choreo gedachte die Schalker Nordkurve dem am 6. Februar verstorbenen Kult-Manager Rudi Assauer, der am 30. April 75 Jahre alt geworden wäre.
# # #
Frankfurt - mikeXmedia -
Wechselt Luka Jovic oder nicht ? Nachdem die spanische Zeitung AS berichtet hatte, der 21-Jährige würde Eintracht Frankfurt im Sommer für 60 Millionen Euro verlassen und bei Real Madrid einen 6-Jahres-Vertrag unterschreiben, kam sofort das Dementi von Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic. Ausnahmsweise müsse er keine Lüge gebrauchen, denn es gab noch keinen Kontakt und Stand jetzt, wird der 21-Jährige auch in der kommenden Saison für Frankfurt auflaufen. Für Jovic, der 2017 zunächst per Leihe von Benfica Lissabon gekommen war, zog Frankfurt vor zwei Wochen die Kaufoption für den Serben, der somit bis 2023 unter Vertrag steht. Da Frankfurt zu Real aber schon seit Jahren gute Kontakte pflegt, spricht vieles für einen Wechsel nach Madrid.
# # #
Madrid - mikeXmedia
Für Tennisspielerin Julia Görges war bereits im Auftaktspiel des WTA-Turniers in Madrid schon Schluss. Gegen die Slowakin Viktoria Kuzmova unterlag die 30-Jährige mit 5:7 und 4:6. Bereits beim Turnier in Stuttgart hatte die Weltranglisten-17. aus Bad Oldesloe aufgrund von Halswirbelproblemen ihr Auftaktspiel nicht beenden können. Während Görges frühzeitig die Segel streichen musste, erreichte Angelique Kerber mit einem 6:3, 6:2 gegen die Ukrainerin Lesya Tsurenko ebenso die nächste Runde, wie bei den Herren Jan-Lennard Struff der den Australier Nick Kyrgios mit 7:6 und 6:4 bezwingen konnte.