Zwangspause für Bundestrainer Löw. Wegen eines Krankenhaus-Aufenthaltes muss Jogi auf die beiden Länderspiele gegen Weißrussland und Estland verzichten. Grund sei ein Sportunfall, heißt es vom DFB. Es sei eine Artiere gequetscht worden, heißt es in einer Mitteilung. Assistenztrainer Marcus Sorg wird Löw bei den Länderspielen in Borrissow und Mainz vertreten. Löw sei trotz des Krankenhaus-Aufenthaltes in ständigem und intensivem Kontakt mit seinem Trainerteam, so der DFB weiter.
# # #
Generalprobe mehr als gemeistert. Beim Fußball-Länderspiel der Deutschen Frauen-Nationalmannschaft in Regensburg setzte sich das Team von Trainerin Martina Voss-Tecklenburg vor rund 10.000 Zuschauern mit 2:0 gegen China durch. In gut neun Tagen steigt das erste WM-Spiel gegen China. Torschützinnen waren Carolin Simon in der 29. Minute nach einem Eckstoß von Kapitänin Alexandra Popp. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte schoss Simon dann selbst das runde ins Eckige.
# # #
Im ersten Spiel der NBA-Finals haben die Toronto Raptors für eine Überraschung gesorgt. Sie setzten sich am Donnerstagabend im Meisterschaftsduell gegen die Golden State Warriors mit 118:109 durch. Das zweite Spiel geht in der Nacht zum Montag, wieder in Toronto statt. Bei einer hohen Wurfquote konnte Power Forward Pascal Siakam 32 Punkte erzielen. Aus dem Feld gingen rund 82 Prozent seiner Würfe in den Korb. 30 Punkte mit über 80 Prozent Trefferquote, das schafften in den NBA-Finals bisher nur sechs Spieler vor ihm, darunter Michael Jordan.
# # #
In der Handball-Bundesliga ist bleibt es weiter spannend. Nach dem Heimsieg der SG Flensburg-Handewitt am Mittwoch gegen die Füchse Berlin mit 26:18 würde den Nordlichtern am 9. Juni ein Remis beim Bergischen HC reichen um den Titel zu verteidigen. Wäre da nicht das bessere Torverhältnis von Verfolger THW Kiel. Die siegten am Mittwoch beim TBV Lemgo mit 34:26. Verliert Flensburg am 9. Juni reicht die bessere Tordifferenz des THW um doch noch Meister zu werden.