Budapest - mikeXmedia
Beim Großen Preis von Ungarn sicherte sich Mercedes Pilot Lewis Hamilton mit einem unfassbaren Schlussspurt den Sieg. In einem lange Zeit nervenaufreibenden Duell holte der Weltmeister am Ende des Rennens knapp 20 Sekunden Rückstand auf und schnappte sich vor Max Verstappen im Red Bull noch Platz eins. Mit einem Taktik-Kniff beorderten die Mercedes-Strategen den Champion in Runde 48 für alle überraschend noch einmal an die Box für frische Reifen. Der Plan dahinter: Hamilton würde am Ende des Rennens erneut hinter Verstappen auftauchen und mit dem Reifenvorteil dann vorbeiziehen. Diese Idee ging auf, Hamilton holte pro Runde auf, Verstappen konnte nicht mehr kontern und musste sich am Ende geschlagen geben. Weit abgeschlagen fuhr Sebastian Vettel auf den dritten Platz, der auf den letzten Kilometern noch seinen Ferrari-Teamkollegen Charles Leclerc vom Podium verdrängen konnte.
# # #
Budapest - mikeXmedia -
Mick Schumacher ist nun richtig in der Formel 2 angekommen. Auf dem Hungaroring in Budapest gewinnt der Sohn von Formel-1-Legende Michael Schumacher das Sprint-Rennen. Der Schumi-Spross veredelte mit einem Start/Ziel-Sieg über 28 Runden seine Pole Position und fuhr ungefährdet und fehlerfrei zu seinem ersten Sieg in der Nachwuchs-Serie direkt unterhalb der Formel 1. Das Auto war super, das Team hat eine großartige Leistung gezeigt und er zeigte sich erfreut, dass seine Familie vor Ort waren, denn diese Unterstützung sei für ihn sehr wichtig, so Schumi Junior im Interview nach dem Rennen.
# # #
Manchester - mikeXmedia
Kommt er nun oder kommt er nicht ? Im Transfertheater um einen Wechsel von Leroy Sané zum FC Bayern München scheint die Entscheidung Pro Bayern gefallen zu sein. Etwas überraschend kam aber zunächst die Nachricht, dass der Nationalspieler bei Manchester City im Supercup in der Startaufstellung auftauchte. In der 9. Minute musste Sané jedoch verletzt ausgewechselt werden, was den als sicher geltenden Transfer wieder kurzzeitig in Frage stellte. Kurz nach dem Spiel, das City gegen den FC Liverpool im Elfmeterschießen gewinnen konnte, kam aber die Entwarnung, dass die Verletzung nicht schwerwiegend sei. Nach Informationen aus dem engsten Verwandtenkreis sollen sich Manchester City und der FC Bayern München schon vor drei Monaten auf einen Transfer geeinigt haben, aber wegen der Gehaltsverhandlungen Sanés zog sich der Wechsel in die Länge. Inzwischen sollen sich Spieler und Verein nun auf der Zielgeraden befinden, wonach der 23-Jährige ein Salär von rund 15 Millionen Euro pro Jahr erhalten soll.