Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Rekord-Deal mit Leroy Sané ganz nah

19. 08. 02

München - mikeXmedia
Leroy Sané und der FC Bayern München sind das Thema in der diesjährigen Sommerpause in der Fußball-Bundesliga. Zuletzt zeigte sich Trainer Niko Kovac öffentlich zuversichtlich wegen einer Verpflichtung, wurde aber von Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge ebenso öffentlich zurechtgestutzt. Kovac musste sich auch noch öffentlich für sein Vorpreschen entschuldigen. Jetzt aber verdichten sich wohl die Anzeichen dafür, dass sich Sané nach wochenlangem Werben und Hickhack für den FCB entschieden hat. Der Nationalspieler soll Manchester City für eine Ablöse von über 100 Millionen Euro verlassen können und zum Deutschen Meister wechseln. Dazu soll Sané einen Vier- oder Fünfjahresvertrag unterschreiben. Wenn dieser Deal tatsächlich vollzogen werden sollte, wird es das größte Transferpaket, Ablöse plus Gehalt, in der Geschichte des deutschen Rekordmeisters.

# # #

New York - mikeXmedia -
Im Damen-Tennis brodelte lange die Gerüchteküche um Angelique Kerber und einem neuen Trainer. Dabei fiel immer häufiger der Name Boris Becker. Kerber aber dementierte jetzt, denn sie glaube nicht, dass Becker ihre Trainer-Lösung ist. Für sie muss es passen, ganz egal, welcher Name es ist. Sollte es ein Name sein, den man nicht kennt, es aber passt, dann wäre es das, was sie suche, so die 31-Jährige Kielerin. Die Weltranglisten-13. hatte sich nach dem Zweitrunden-Aus in Wimbledon von Rainer Schüttler getrennt. Derzeit bereitet sie sich alleine auf die Ende August stattfindenden US Open in New York vor.

# # #

Nürnberg - mikeXmedia
Die Thomas Sabo Ice Tigers aus der Deutschen Eishockey Liga muss sich nach einem neuen Sponsor umschauen. Der bisherige Geldgeber, der Schmuck-Gigant Thomas Sabo, wird seinen bis zum 30. April 2020 laufenden Vertrag mit dem Klub aus Nürnberg nicht verlängern, da dieser eine Neuausrichtung des Marketings im Unternehmen vornimmt, die nicht mehr im Sport liegt. Sabo wird sein Engagement nur noch beim Nachwuchs des Stammvereins EHC 80 Nürnberg fortführen. Mit dem Ende als Hauptsponsor ändert sich dann auch zwangsweise der Name des DEL-Klubs. Sollte sich kein neuer Sponsor die Namensrechte sichern, wird der Klub ab der Saison 2020/21 wie zwischen 1995 und 2006 Nürnberg Ice Tigers heißen.