Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Löw-Elf gewinnt 3:0

19. 10. 14

Tallinn - mikeXmedia -
In Unterzahl ist ein Fußballspiel immer schwer. So auch das EM-Qualifikationsspiel der Deutschen Nationalmannschaft in Estland. 75 Minuten war dass so. Den in der 15. Minute zog Emre Can die Notbremse und musste per Roter Karte vom Platz. Doch trotzdem erreichte die Löw-Elf ein 3:0. Gündogan verwandelte zwei Treffer und auch Timo Werner ließ es im Kasten klingeln. Bundestrainer Joachim Löw zeigte sich nach dem Spiel erleichtert.

# # #

München - mikeXmedia -
Die Siegesserie von Red Bull München geht weiter. Auch das elfte Spiel in der Deutschen Eishockey-Liga gegen die Iserlohn Roosters entschieden die Bullen mit 5:2 für sich. Die Tabellenspitze bleibt damit weiter fest in der Hand der Münchner. Auch die Hauptstadt jubelte. Die Eisbären Berlin setzten sich gegen den ERC Ingolstadt mit 4:2 durch und konnten somit das vierte Spiel in Folge für sich entscheiden.

# # #

Suzuka - mikeXmedia -
Was für ein Rennen in Japan. Nicht nur dass es durch Taifun Hagibis die Veranstaltung schon durcheinander wirbelte, nach dem Rennen blieben viele Fragen offen. Beispielsweise, warum Ferrari das Qualifying dominierte, das Rennen aber später von Mercedes erneut gewonnen wurde. Vatteri Bottas setze sich knapp gegen Sebastian Vettel durch, der zweiter wurde. Mercedes sicherte sich damit vorzeitig den sechsten Konstrukteurstitel. Bemerktenswert nach 17 von 21 Rennen. Ungestraft blieb ein Frühstart von Vettel und Leclerc die beide schon losrollten, bevor die Ampel aus war. Außerdem wurde das Rennen schon in der 52 statt in der 53 Runde abgewunken. Dadurch rutschte Nico Hülkenberg auf Rang zehn. Trotz eines Unfalls in der 53. Runde und Sergio Perez seinen Wagen abstellen musste, hieß es für ihn am Ende Platz 9.

# # #

Miesbach - mikeXmedia -
Natalie Geisenberge macht in diesem Winter Babypause. Das hat die 31-jährige Rennrodlerin jetzt mitgeteilt. Im April 2020 bringt die Bayerin nämlich ihr erstes Kind zur Welt. Die erfolgreiche Miesbacherin gewann bereits vier olympische Goldmedaillen und heimste neun Weltmeistertitel ein. Nach ihrer Babypause will sie dann aber weitermachen. Wir wünschen Mama und Kind alles gute!