Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Boxer Patrick Day gestorben

19. 10. 18

Chicago - mikeXmedia -
Vier Tage nach dem K.O.-Niederlage gegen Charles Conwell ist US-Profiboxer Patrick Day gestorben. Er erlag am Mittwoch seinen schweren Kopfverletzungen. Er musste sich in der Nacht zum Sonntag einer Notoperation am Gehirn unterziehen. Er hatte am Samstagabend im Kampf gegen Conwell schwere Kopftreffer einstecken müssen und ging zu Boden. Seitdem lag der 27-jährige im Koma. Damit ist dies der dritte Todesfall eines bekannten Boxers in diesem Jahr.

# # #

Apeldoorn - mikeXmedia -
Erste Medaille für die deutschen Bahnradfahrer bei der EM in Apeldoorn. Emma Hinze und Lea Sophie Hinze sicherten sich im Team-Sprint die Silbermedaille. Siegerinnen wurden die Titelverteidigerinnen aus Russland. Bundestrainer Uibel zeigte sich zufrieden mit der Medaille, auf mit Blick auf die Punkte in der Olympia-Quali.

# # #

Wolfsburg - mikeXmedia -
Überragender Sieg im Achtel-Final Hinspiel der Frauen-Champions-League. Gegen den FC Twente hieß es für den VfL Wolfsburg im heimischen Stadion am Ende 6:0. Damit kann man bereits für das Viertelfinale planen. Damit bleibt das Team um Kapitänin Alexandra Popp weiterhin ohne Gegentor. Am 30. Oktober findet das Rückspiel im niederländischen Enschede statt.

# # #

Hamburg - mikeXmedia -
Wie der HSV jetzt mitteilte steht Kyriakos Papadopoulos den Hamburger nicht mehr zur Verfügung. Im Winter will er den Klub verlassen und trainiert nicht mehr bei den Profis mit.. Seit 2017 steht Papadopoulos im Dienste der Hansestädter. Bisher absolvierte er in der vergangenen Spielzeit aber nur zwei Pflichtspiele. Grund war eine Knieverletzung. Zwei Einsätze gab es auch nur in der laufenden Saison.