Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Hamilton triumphiert im letzten Saisonrennen

19. 12. 02

Abu Dhabi - mikeXmedia
Lewis Hamilton legte im letzten Rennen der Formel-1-Saison einen krönenden Abschluss hin. Im WM-Finale von Abu Dhabi feierte der Brite vor Max Verstappen im Red Bull seinen elften Saisonsieg. Dritter wurde Ferrari-Pilot Charles Leclerc, der lange um seinen dritten Platz bangen musste, denn wegen eines nicht regelkonformen Benzinsystems am Leclerc-Auto drohte zwischenzeitlich eine Disqualifikation, doch die Regelhüter beließen es bei einer 50.000-Euro-Strafe gegen Ferrari. Sebastian Vettel erlebte erneut ein Desaster und landete nur auf Rang 5 und hofft in seinem vorerst letzten Ferrari-Vertragsjahr auf Besserung. Nico Hülkenberg wurde in seinem letzten Rennen nur Zwölfter.

# # #

Bukarest - mikeXmedia
Für die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft hätte die Auslosung der Vorrunden-Gruppen zur EM 2020 nicht schwieriger ausgehen können. Der DFB-Elf wurden mit Weltmeister Frankreich und Europameister Portugal zwei ganz dicke Brocken zugelost. Der dritte Gegner ergibt sich erst aus den Playoff-Spielen Ende März aus den Mannschaften von Ungarn, Island, Bulgarien, Georgien, Weißrussland, Nordmazedonien oder dem Kosovo. Die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw muss, nachdem sie sich bei der WM 2018 gegen Südkorea, Mexiko und Schweden schon nach der Vorrunde aus dem Turnier verabschieden musste, sofort auf Betriebstemperatur sein. Deutschland hat dabei dreimal einen Heimvorteil und da sollte es möglich sein, die Vorrunden-Hürde zu nehmen.

# # #

Lake Louise - mikeXmedia
Genau auf den Tag ein Jahr nachdem sich Thomas Dreßen in Beaver Creek das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen hat, gewinnt der 26-Jährige bei seinem Comeback das Abfahrtsrennen in Lake Louise/Kanada. Mit dem Sieg stellte der Garmisch Partenkirchener auch einen deutschen Rekord auf, denn er ist der erste Deutsche, der drei Siege in der Königsdisziplin der alpinen Skifahrer feiern kann. Der Streif-Held von 2018 gewinnt in 1:46,81 Minuten und verweist Super-G-Weltmeister Dominik Paris aus Frankreich mit 0,02 Sekunden Vorsprung auf Platz zwei.