Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Neuer Weltrekord bei der Roten Göttin ?

19. 11. 27

Abu Dhabi - mikeXmedia
Für Mick Schumacher und seine Familie steht am kommenden Wochenende am Rande des Saisonfinales der Formel 2 in Abu Dhabi ein emotionaler Moment an, denn es wird einer der legendärsten Rennwagen der Geschichte versteigert. Der F2002, in welchem Michael Schumacher im elften von 17 Saisonrennen am 21. Juli 2002 in Frankreich den schnellsten Weltmeister-Titel in der Formel-1-Historie perfekt gemacht hatte. Das Auktionshaus Sotheby's erwartet für das Original-Chassis eine Summe zwischen fünf und sieben Millionen Euro. Möglich, dass der Wagen den bisherigen Weltrekord knacken kann, denn vor zwei Jahren hatte Schumachers F2001 bei einer Versteigerung 6,4 Millionen Euro erzielt. Das Geld kommt dabei nicht nur karitativen Zwecken zugute, sondern auch der Schumacher-Familienstiftung Keep Fighting.

# # #

Abu Dhabi - mikeXmedia
Der ehemalige Formel-1-Boss Bernie Ecclestone rät Lewis Hamilton von einem Wechsel zu Ferrari ab. Ecclestone ist davon überzeugt, dass Max Verstappen jetzt schon der bessere Fahrer als Hamilton ist und dass ein Wechsel zu Ferrari für den Weltmeister die falsche Karriere-Entscheidung wäre. Außerdem ist der 89-Jährige nicht davon überzeugt, dass Hamilton und Ferrari zusammenpassen. Ferrari sei ein eigenartiger Arbeitsplatz und Lewis spreche kein Italienisch. Zudem glaube er auch nicht, dass Hamilton für sich selbst und den Sport einen so guten Job machen könnte wie bei Mercedes. Wenn ich Lewis wäre, würde ich nach einem weiteren Titel aufhören, so Ecclestone in einem Interview mit der Daily Mail.

# # #

San Francico - mikeXmedia
Die Oklahoma City Thunder in der nordamerikanischen Profiliga NBA haben nach zuletzt drei Niederlagen wieder einen Sieg eingefahren. Dabei hat Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder die Thunder zu einem 100:97-Sieg gegen Vizemeister Golden State Warriors geführt. Der 26 Jahre alte gebürtige Braunschweiger war mit 22 Punkten und fünf Assists der Topscorer beim Erfolg seines Klubs.

# # #

Hamburg - mikeXmedia
Für den Hamburger SV läuft es in dieser Saison sportlich rund. In der 2. Liga führen die Hanseaten die Tabelle an und sind auf einem guten Weg zurück ins Oberhaus, abseits des Platzes sorgt der Klub erneut für Schlagzeilen. Und wieder gibt es dabei Wirbel um den HSV-Adventskalender. Ein Teil der Adventskalender enthält nämlich anstatt eines HSV-Posters ein Poster von Hansa Rostock. Mit einer Rückrufaktion einiger Adventskalender hat der Hersteller Fanshop Sweets bereits auf die Produktions-Panne reagiert. Schon im letzten Jahr kam es zu einem Weihnachts-Fauxpas beim Nordklub, denn in einigen Adventskalendern versteckten sich Gutscheine vom Rivalen Werder Bremen. Für die Anhänger der Rothosen war dies eher eine Zumutung als ein Geschenk.