Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Biathlon-WM: Silber für Deutsche Single-Mixed-Staffel

20. 02. 21

Antholz - mikeXmedia
Bei der Biathlon-Weltmeisterschaft im italienischen Antholz haben Franziska Preuß und Erik Lesser Silber in der Single-Mixed-Staffel gewonnen. Das Duo musste sich nur Titelverteidiger Norwegen geschlagen geben und sorgten damit nach den zweiten Plätzen von Denise Herrmann in der Verfolgung und von Vanessa Hinz im Einzel für die dritte Medaille des deutschen Teams. Insgesamt fünf Nachlader leisteten sich Preuß und Lesser und hatten am Ende 17,6 Sekunden Rückstand auf den Sieger. Frankreich sicherte sich Bronze vor Schweden, der Schweiz und Österreich.


# # #

Dortmund - mikeXmedia
Durch wiederholte Beleidigungen gegen Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp bekommen die Fans von Borussia Dortmund in den kommenden drei Jahren keinen Zutritt im Stadion der TSG Hoffenheim. Ende 2018 hatten die BVB-Fans eine Bewährungsstrafe bis 2022 erhalten, waren allerdings Ende Dezember 2019 bei der 1:2-Niederlage des Vizemeisters wieder mit Schmähungen gegen Hopp auffällig geworden. Das DFB-Sportgericht hatte für den Fall einen Auswärtsbann in Aussicht gestellt und nun in die Tat umgesetzt. Dortmund soll des weiteren für die Kosten der zu erwartenden ausgefallenen Zuschauereinnahmen Hoffenheims aufkommen und zusätzlich erwartet den BVB eine Strafzahlung in Höhe von 60.000 Euro. Den Dortmundern wurde nahegelegt nicht gegen diesen Antrag vorgehen, da die Faktenlage eindeutig sei. In den kommenden Tagen wird das endgültige Urteil erwartet.

# # #

Rasnov - mikeXmedia
Nach 14-monatiger Abwesenheit hat sich Ex-Weltmeister Severin Freund im rumänischen Rasnov erfolgreich im Weltcup der Skispringer zurückgemeldet. In der Qualifikation für den Wettbewerb von der Normalschanze belegte der 31-Jährige mit einem Sprung auf 89 m den 32. Platz und sicherte sich damit die Teilnahme an der Konkurrenz der besten 50. Der Weltmeister von 2015 sollte zunächst bei kleineren Springen im Continental Cup wieder einsteigen, aber die Gelegenheit auf der kleinsten Schanze der Weltcupsaison war günstig, da die Belastung für Freund nach dessen schweren Knieverletzungen recht gering war.