Sportmeldungen für UKW- und Webradios: DFB-Pokal Halbfinale ausgelost

20. 03. 09

Dortmund - mikeXmedia
Der DFB-Pokal geht in den Endspurt und jetzt wurde im deutschen Fußballmuseum in Dortmund das Halbfinale ausgelost. Dabei trifft der FC Bayern München auf Eintracht Frankfurt und der 1. FC Saarbrücken empfängt Bayer Leverkusen. Für Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic ist es die schwerste aller möglichen Konstellationen und die Eintracht sei dabei in einer absoluten Außenseiterrolle. Für Viertligist und Pokalschreck Saarbrücken, die zum ersten Mal im DFB-Pokal gegen Leverkusen spielen, wird das Halbfinale wie schon bereits im Viertelfinale in Völklingen ausgetragen, da das Stadion in Saarbrücken saniert wird. Die Halbfinals finden am 21. und 22. April statt und die Sieger treffen dann im Finale von Berlin am 23. Mai aufeinander.

# # #

Manama - mikeXmedia
Das erste Geister-Rennen in der Formel-1-Geschichte ist bestätigt. Der Bahrain International Circuit gab nun bekannt, dass am 22. März das Formel-1-Rennen ohne Zuschauer ausgetragen wird. Damit reagiert das Königreich im persischen Golf auf die weltweite Gefahr durch den Corona-Virus. Für Zuschauer, die bereits ein Ticket für das Rennwochenende vom 20. - 22. März in der Wüste gekauft haben, soll es eine Erstattung geben. Wie geplant wird das Rennen im Fernsehen übertragen werden. Bereits in der vergangenen Woche hatte RTL angekündigt, aus dem Studio in Köln und nicht wie sonst vor Ort von der Rennstrecke zu senden. Teams und Offizielle sind als Teilnehmer der Formel 1 ebenfalls weiter wie geplant vor Ort, unklar ist aber, ob Medien jetzt noch nach Bahrain reisen dürfen. In der siebzigjährigen Geschichte der Formel 1 gab es noch nie ein Geister-Rennen und es ist noch völlig offen, was mit dem Saison-Auftakt am nächsten Sonntag in Australien und dem Grand Prix von Vietnam am 5. April geschehen wird.

# # #

Oslo - mikeXmedia
Weil schlechtes Wetter mit starken Winden sowie Wasser auf dem Aufsprunghügel eine Austragung des Springens auf der Holmenkollenschanze in Oslo unmöglich machten, wurde der erste Einzelwettbewerb der Raw-Air-Tour der Skispringer in Norwegen am Sonntag abgesagt. Der Wettkampf soll in Lillehammer nun nachgeholt werden. Für Karl Geiger war es eine gute Nachricht, dass der abgesagte Wettkampf in Lillehammer nachgeholt wird, denn im Kampf um den Gesamtweltcup bleiben dem Oberstdorfer weiterhin vier Einzelspringen, um den 118-Punkte-Rückstand auf den führenden Österreicher Stefan Kraft wettzumachen.

# # #

Lyon - mikeXmedia
Im Finale des Hallenturniers in Lyon unterlag Anna-Lena Friedsam mit 2:6, 6:4, 4:6 gegen Australian-Open-Siegerin Sofia Kenin und kassierte ihre zweite Finalniederlage bei einem WTA-Turnier. Friedsam verpasste durch diese Niederlage nicht nur den ersten Turniersieg einer Deutschen seit Julia Görges im Oktober 2018 in Luxemburg, sondern muss auch weiter auf ihre Rückkehr unter die Top 100 in der Weltrangliste warten. Im August 2016 hatte sie als 45. Ihre bislang beste Platzierung erreicht, ehe sie von Verletzungen zurückgeworfen wurde.